Kauft ihr schon unverpackt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

11 Antworten

Nein

Nein, mit Ausnahmen. Die preiswertesten Tomaten sind unverpackt, weshalb ich sie zuhause erstmal mit Seife und den Händen wasche und dann sehr gründlich abspüle.

Kunststoff-Verpackungen sind noch nicht recyclebar, nur downcyclebar, weil sie aus verschiedenen Kuststoffen bestehen, deren Abfälle sich mischen und so nicht mehr in den Extruder zu neuer Folie geschickt werden können. Dieses Problem halte ich für langfristig aber lösbar.

Nein

Was heißt denn hier "schon"???

Wo denn? Ich werde sicher nicht in irgendeinen abgelegenen Miniladen rennen um mein flüssiges Waschmittel aus einem Tank abzufüllen, Kaffee, Mehl, Reis und Nudeln aus Schütten zu kippen, und für den Rest muss ich doch in den Supermarkt latschen und wieder verpackt kaufen.

Wenn jemand will, dass wir Einwegplastik reduzieren, dann bitte per Verordnung, für alle - und nicht nur freiwillig. So wird das nämlich niemals was.

Ja

Wenn ich auf dem Markt oder im Bauernladen einkaufe, ist das Obst und Gemüse unverpackt. Und an den Frischetheken der Supermärkte füllt man mir auch gern in meine Tupperdosen ab.

Allerdings bin ich generell dagegen z.B. Müsli, Getreide oder Mehl und andere gern von Schädlingen befallene Waren unverpackt vor Ort umzufüllen. Das System sollte lieber bei den Hundeleckerlies im Fressnapf bleiben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Im Gegenteil. Ich mag nicht, wenn ich Ware kaufen soll, wo jeder schon mit seinen Händen dran rumgefingert hat🤮.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Nein

D. h. ja, für Gemüse ist das teilweise der Fall.