Kauft Ihr noch CD und DVD?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hin und wieder auf jeden Fall. Klar kann man heute alles auf Stream irgendwo hören aber manche gute Songs und Alben will ich gerne physisch haben. Ich persönlich finde man lernt die Musik erst wirklich zu schätzen die man hört wenn man sie physisch vor Augen hat also sieht dass da auch Arbeit drin gesteckt hat.

Ja, aber ich kaufe nur CDs, um klassische Muisk richtig zu hören, bestimmt in einem Radio.

Mit DVDs habe ich jetzt kein Interesse dafür, weil ich nicht sehr gerne Filme anschaue. Meistens schaue ich Filme auf Youtube oder Dailymotion. Sofern ich das bekommen kann, muss ich kein DVD für die bestimmte Filme kaufen.

Nein , ist auch wenn man einen cd/ dvd Spieler hat unnötig, dass du dir lieber die Datei kaufen kannst. Fällt dir die cd auf den Boden, zerkratzt sie und funktioniert eventuell nicht mehr richtig.

Selten.

Bei Musik-CDs muss es mal wieder eine besonders gute Platte geben oder Musik, die ich noch nicht habe und haben will. Meine Musiksammlung im Handy ist ausschleißlich von eigenen ca. 150 CDs.

Bei Filmen hole ich mir gelegentlich solche, die ich immer wieder gerne gucke. Star Wars immer, demnächst sicher auch Avatar 2, und sicher auch wieder mal einen Pixar-Film.

Keine, nein. Alles, was auf einer DVD oder CD erhältlich ist, bekomme ich heute als Download auch zur Verfüfung gestellt. Musik kann ich über Spotify hören, Filme über Streamingdienstleister wie Amazon Prime, Netflix oder dergleichen und bei Softwares erhalte ich den Lizenzschlüssel zusammen mit dem Download-Link per Mail nach der Bezahlung beim Händler.

Auch als Speichermedium hat CD und DVD bei mir schon lange ausgedient. Meine Daten lagern auf einer NAS und werden zusätzlich als Sicherheit auf einer weiteren gespiegelt.