Kauft ihr günstig oder teuer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Teuer 67%
Günstig 33%

12 Antworten

Das kommt wohl ganz aufs Produkt an... Also ein Bodenreiniger ist mir sowas von egaql ob der n Glatzkopf vorne auf dem Cover hat oder ausm Aldi kommt.

Bei Fleisch, Kleidung und Technik ist es mir immer den teureren Preis wert.

Teuer

Hey 🙂✨!

Ja, weil mir Geld wichtig ist und es leider bei einigen Produkten immer noch so ist, dass Billigkauf = Doppelkauf ist.

Natürlich gibt es bei den Konsumgütern Unterschiede in Art und Funktion. Doch bei einigen Dingen wie mein...

-Handy

-Fernseher

-Plattenspieler

-Fahrrad

-Armbanduhr

und, und, und...habe ich stets versucht das Beste zu kaufen. Und ich hab immernoch alles und das sehr, sehr lange.

Selbst Gartengeräte oder Werkzeuge, unser Staubsauger oder das Auto. Wieviele Autos müssen nicht gebaut werden, weil unseres noch fährt. Dies ist in meinen Augen echte Nachhaltigkeit.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haus, Teich & Wald. 10.000m² Parkgrundstück
Günstig

Kommt drauf an, um was es sich handelt.

Bei Klamotten kaufe ich teuer, weil ich eine gute Qualität haben möchte.

Bei Lebensmittel passe ich immer auf, dass ich günstiger kaufe (z.B. wenn was im Angebot ist).

Teuer

Würde sagen häufig teuer.

Natürlich wenn es das gleiche Produkt ist kauf ich das billigere z.b. Spülmittel idr von ALDI. Aber oft kriegt man eben auch mehr für sein Geld. Z.b. Mag ich den Käse von Milram einfach lieber als den standart "jungen gouda" in der großpackung.

Kommt komplett aufs Produkt an. Meist aber so zwischendrin was gut von der Preis-Leistungs her passt.