Kauft ihr Fast Fashion oder Alternativen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich kaufe nur Alternativen(Second Hand, Slow Fashion u.s.w)) 43%
Ich kaufe nur Fast Fashion(H&M, SHEIN, Zara) 29%
Ich kaufe Fast Fashion und Alternativen 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass Menschen Tonnenweise Plastikmüll bestellen von dem ein Großteil nicht mal getragen wird.

Wenn die Müllfashion nicht mal ein Textilverwerter oder die Kleiderspende nimmt sagt das doch schon vieles....

Ich persönlich kaufe nur haltbare und langlebige Kleidung aus Baumwolle.

Ich kaufe Fast Fashion und Alternativen

Naja, eher Markenklamotten meine Favorit ist Karl Kani und Pegador. Ansonsten ist es mir komplett egal, wenn mir etwas gefällt dann kaufe ich es. Da ist es mir egal, aber Secound Hand hab ich noch nie gekauft.

Wozu zählt C&A? Trage meine Sachen aber auch mindestens 5 Jahre und shoppe maximal 3mal pro Jahr.

MyNameIsMike  30.04.2024, 12:40

C&A ist auch Fast Fashion

EmtBayern  30.04.2024, 14:03
@MyNameIsMike

Ich habe C&A er so kennengelernt das man da günstige gute Kleidung bekommt.

C&A mit Shein zu vergleichen ... ich glaub da ist C&A schon mega slow Fashion

MyNameIsMike  30.04.2024, 15:27
@EmtBayern

Das war einmal, wobei sie immer noch günstig sind. Gut, meiner Meinung nach nicht mehr. Qualität hat stark nachgelassen. Mittlerweile unterscheiden sich die von Shein überhaupt nicht mehr. Schau dir mal an wie schnell bei C&A Mittlerweile die Klamotten ersetzt werden. Jede Woche komplett neues Sortiment.

MyNameIsMike  30.04.2024, 16:53
@Sweety432

Kommt wahrscheinlich aufs Produkt an. Bei C&A ist es ja so das nicht jedes Teil in der gleichen Fabrik produziert wird.

EmtBayern  01.05.2024, 00:30
@MyNameIsMike

Komplett neues Sortiment is etwas übertrieben.....

Wie andere Läden hat auch C&A Aktionsware aber sie haben eben auch in allen Bereichen ihre feste Ware von festen Produzenten zb Anzüge, Hemden, T-Shirts, Sweater, Hosen, Jacken....

Selbst wenn wir von deiner Woche ausgingen, ist Shein min. dreimal mal schneller. Dass heißt Shein haut in der Zeit 3 Kollektionen raus

MyNameIsMike  01.05.2024, 01:04
@EmtBayern

Ja, stimmt schon war überspitzt gesagt aber zwar ist Shein schneller was das angeht dennoch lebt C&A von laufend wechselnder Mode. Die fallen deswegen auch unter Fast Fashion

StefanMai1976
Fragesteller

C&A gehört auch zu den Fast Fashion Marken. Es ist sehr gut, dass du deine Sachen so lange trägst ;)

Ich kaufe Kleidung, die mir gefällt; da ist manchmal High End Fashion dabei.

H&M, SHEIN, Zara u.a. hab ich noch nie gekauft.