Kauf eines Handys möglich unter 18?

3 Antworten

Natürlich kannst du dir auch als Minderjähriger ein Handy ohne Vertrag kaufen, sofern es von deinem eigenen Geld ist und der Verkäufer es quasi macht. Der Verkäufer kann aber auch den Verkauf verweigern, wenn z.B. das Handy sehr teuer ist, denn er kann dann nicht zwingend davon ausgehen, dass das Geld von deinem Ersparten stammt. Ein solcher Verkauf könnte von den Eltern rückgängig gemacht werden und das wollen Händler natürlich vermeiden. Es hängt also vom Verkäufer ab, ob er dir das Handy verkauft, verboten ist es nicht, wenn du dir ein Handy kaufen willst.

Ja. Ein Handy ohne Vertrag ist ohne weiteres möglich. Ein Vertrag wird aber schwierig ohne Eltern.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das Handy ohne Vertrag schon.