Katzenversicherung - empfehlungen?

3 Antworten

Ich habe mich da mal informiert, da ich auch einen Kater hatte der minimum einmal im Monat zum Arzt musste.
Habe dann aber entschieden, das es nichts für mich ist.
Da man ja einen bestimmten Betrag zahlt, dieser aber ja nicht alle Kosten, sondern nur einen Teil abdeckt.

zb. Ich zahle 20€ im Monat an die Versicherung. der Monatliche Tierarztbesuch kostet, 30€.

Kasse übernimmt 15€. -> bringt mir also nichts.

Das einzige wo es wirklich etwas bringt bei Katzen, ist finde ich wenn OPs anstehen. Weil die teuer werden können, und da lohnt es sich nur bei den Richtig teuren.

zb 2 Jahre 20€ einzahlen und es steht nichts an.
Dann kommt ne op mit 300€.

Angenommen die Kasse übernimmt alles, was nicht zwangsläufig der Fall ist. Hast du ja innerhalb der zwei Jahre sowieso schon 24*20€ eingezahlt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öhm also unseren Kater haben wir jetzt 13 Jahre und keine Versicherung. Impfen lassen wir ihn sowieso nicht, weil es nicht wirklich was bringt. Er hat sich auch nie wirklich verletzt und das letzte mal waren wir vor 8 Jahren mit ihm überhaupt beim Arzt.

Ich halte es also nicht für nötig.

Ich hatte noch nie eine.

Meist zahlt man da mehr, als man zurück bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer