Katzenurin einfangen - wie soll das gehen?!

7 Antworten

Da kann ich nur sagen; Viel Glück!

Bei Katzen ist es sehr schwierig, etwas Urin zu bekommmen. Meine Katze hatte auch immer wieder Blasenentzündung und meine Tierärztin hat den Urin von ihr mit einer Spritze geholt oder hat es mit einem Katheter versucht, was auch sehr oft geklappt hat, sie sagte immer, sie müsse sauberen Urin haben und nicht einen, der von Katzenstreu verunreinigt sei, also hat sie es so gemacht, es war auch für die Katze nicht schlimm, oft hat sie ihr einfach nur durch die Bauchdecke in die Blase egstochen, was sie kaum gespürt hat, so bekam sie auch sterilien Urin, was sie für die Untersuchung auch brauchte, das sagte sie immer!

Ich kann grad nicht verstehen, wieso Du den Urin mit bringen sollst, das geht bei einem Hund, das mit der Kelle oder Löffel, aber nicht bei einer Katze, Katzen sind nämlich auch Eitel und machen kein Pipi, wenn jemand in der Nähe ist, haben jedenfalls meine Katzen nie gemacht!

Ich wünsche Dir viel Glück und wenns nicht klappen sollte, mach Dich nicht verrückt, es geht auch anders! L.G.Elizza

polarbaer64  14.12.2012, 18:15

Hm, meine beiden Kater gehen immer mit mir zusammen auf´s Klo (wo auch Katzenklos stehen), und machen gleichzeitig Pipi, wie ich ;o) .... . die pinkeln gerne in Gesellschaft, wie früher die alten Römer bei den Latrinen ;o) .

  1. Streu ohne Folie ins Katzenklo lassen
  2. Durchsichtigen Müllbeutel oder Folie darüber tun
  3. Deine Katzen denken sie haben Streu unter den Füßen und machen auf die Folie Pipi.
  4. Du schöpfst das Pipi aus

Hat bei mir wunderbar geklappt. Viel Erfolg und deinen Fellnasen wünsche ich gute Besserung, ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

Lg

MissBlaax3
Fragesteller

Das ist wirklich ein guter Tipp, vielen Dank und auch danke für die Wünsche :) Ich hoffe auch nicht, aber außer dieser Pinkel Sache ind sie ja quitschfidel :D

Hei.

Ich hab von meiner Tierärztin auch mal so ein Kunststoffgrieß bekommen. Hat gut funktioniert, wir haben es in eine flache, ausgemusterte, Tupperschüssel gemacht und ihm dann als Klo zur Verfügung gestellt. Danach die Pipi in ein Laborfläschchen und ab zum TA. Ging wirklich einfach.

Hab noch 2 Beutel zuhause und dachte mir, ich schau mal wie das heißt, aber die Webadresse ist wohl nicht mehr aktuell (lach).

www.katcor.com

Aber der Link von cuckoo ist voll ok, ist das gleiche nur von einem anderen Hersteller.

Viel Erfolg. LG, Albi.

Kleinen Pappbecher oder Gefäß, Plastik, alles, was weggeworfen werden kann, parat halten und warten, bis Katze sich ins Klo setzt um zu pinkeln. Geduld ist gefragt, aber das muß sein. Drunter halten und so weiter. Falls die Katze das Klo da stehen hat, wo man hören kann, daß es losgeht, ist das auch eine Möglichkeit, dann schnell hin.

nö ,aber wenn sie in die katzentoilette pinkeln , dann nen becher drunter halten ,seeeehr langsam und beruhigend sprechen ,dann klappt das -muß ja auch nicht alles sein.