Katzenurin auf Notebook, Notebook geht nicht mehr an, kann man es noch retten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn was reingelaufen ist, dann wirds wohl vermutlich innen nen Kurzschluss gegeben haben, da in Urin Salze drin sind. Wäre es nur klares Wasser gewesen, würde trocknen helfen. Du kannst das Notebook ja mal zum Richten geben. Versuch lieber nicht, dass dus weiter anschaltest, da mchst du bei salzigen Flüssigkeiten eher mehr kaputt. Bau den Akku raus und steck es vom Netz ab und lass alles draußen.

Die Festplatte wird wohl am unwahrscheinlichsten nen Knacks gekriegt haben, deine Daten kannst du also ziemlich sicher noch retten. Einfach die FEstplatte ausbauen, in ein externes Case einbauen un düber USB oder SATA an nem PC anstöpseln.

nimm mal den aku raus und mache es da auch saube r.Dann vieleicht kurtz mit dem föhn dran und danach notebook ans akku machen .ist mir auch mal passiert allerdings mit wasser .ich weis abber net ob es bei dir klappt ...versuch aber mal ;)

pnick  23.05.2011, 14:19

mitm föhn? geistig inkontinent?

goeasch  23.05.2011, 14:22

warum nicht gleich auf en Grill legen!!!!

Mach den Akku raus und drück einpaar Sekunden auf den an/aus Knopf (dass die restliche Energie entweicht.) Stell es in die Sonne, lass es trocknen und mach den Akku wieder rein. Wenn es nicht funktioniert geh bei nen Notebookdoktor in deiner Nähe :D

festplatte ausbauen bzw. notebook zum spezialisten bringen.

also auf alle fälle vonm ladekabel trennen und auf den kopf stellen, sodas flüßigkeit rauslaufen kann. ich kenne es so, dass mane s auf die heizung bei leichter stufe stellt, aber schatten sollte auch gehen. und über mehrere stunde stehen lassen. auf keinen fall föhnen, wenn bis jetzt noch keine sicherrung geflogen ist, dann schon.,

wenns heute abend immernoch nicht angeht, zur reparatur bringen(bzw einschicken lassen) vllt ist nur die sicherung geflogen und dann gehts wieder.