Katzenschnupfen?

3 Antworten

Katzenschnupfen hat nichts mit der Größe einer Nase zu tun. Nichtmal wenn die Katze mal wirklich rotztig ist, hat das unbedingt etwas mit "Katzenschnupfen" zu tun. Denn auch Katzen bekommen ganz normal und harmlos einfach mal eine Erkältung. Die geht aber üblicherweise von alleine wieder weg.

Katzenschnupfen nennt man umgangssprachlich eine ganze Reihe and Atemwegserkrankungen die Katzen so haben können. Die sind oft chronisch und daher sollte man die Katzen auch regelmäßig impfen lassen - egal ob Freigänger oder Wohnungskatze!

Deine Katze hat keinen Nasenausfluss. Die Augen tränen nicht und sind nicht verkrustet. WARUM meinst du also, sie wäre krank?

cassy28707
Fragesteller

Weil ihre Nase komplett nass ist, deswegen "größer".

lynnmary1987  27.11.2023, 14:07
@cassy28707

...

läuft was raus? Dann gehst du zum Tierarzt.

läuft da nix, dann lass das Tier in Ruhe.

ausfluss aus der nase ist meist eine antibiotika gabe nötig,

auf dem bild sehe ich eher eine gesunde katze ohne ausfluss, wenn sie richtig ausfluss hat, wäre es besser, du fotografierstsie ungeschminkt nchmal, wo du meinst, das wäre schlimm

katzenschnupfen sieht und wirkt völlig anders, dazu gib einfach mal katzenschnupfen in google ein und klick auf rubrik bilder

aus fluss aus nase gehört dazu, aber nicht so wie auf dem bild

Bei Katzenschnupfen (eine tückische schwerwiegende Krankheit) niest die Katze häufig und es findet Sekretausfluß statt.

Bei Verdacht auf Schnupfen solltest Du sie unbedingt dem Tierarzt vorstellen.