Katzenhalsband gibt Stromschlag ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halsband abnehmen, Katze mitnehmen, Zettel aushängen.

Wenn sich der Besitzer meldet, beim Abholtermin evtl. jemanden vom Tierschutzverein mit ins Boot nehmen und ggf. anzeigen.

So ein Halsband ist Tierquälerei und verboten.

ShurimasTochter
Fragesteller

Ich kann es nicht abnehmen... Es gibt's ja auch Stromschläge...

Pfaffenhofener  04.11.2015, 14:00
@ShurimasTochter

Zähne zusammenbeißen. Was die Katze dauern aushalten muß, wirst Du auch ein paar Sekunden überleben. Im Zweifelsfall wirklich mit einer (guten) Zange schnell durchzwicken. Schau mal, ob ihr im Haushalt dünne Gummihanschuhe habt, die dürften schützen.

Oder Tierschutzverein verständigen, damit die das machen.

GabbyKing  04.11.2015, 14:34

Super Antwort !! :)

Das soll die Katze erziehen. Gibt es mit einem fest installierten Sender (z. B. wenn sie sich zu weit vom Haus entfernt) oder auch per Handsteuerung. Das ist reine Tierquälerei und ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist in Deutschland. Ruf doch mal bei einem Tierarzt oder einem Tierschutzverein in deiner Umgebung an und frag nach, was du machen sollst.

Halsband abmachen. sind solche stromschlag halsbänder überhaupt erlaubt? Meiner meinung nach sind diese dinger Tierquälerei

Normalerweise funktionieren diese Halsbänder anders. VOR dem Verlassen des gesicherten Bereiches erhält die Katze einen Impuls. Das ist nicht schmerzhaft und auch einstellbar. Das Problem ist, dass, sobald die Katze den Impuls ignoriert hat und den Bereich überwunden hat, sie den gleichen Impuls in der Nähe beim Zurückkommen wieder bekommt und garantiert dann nicht freiwillig zurückkehrt.

Zugelassen und erlaubt ist das schon.

Letztendlich wie ein Weide-Zaun für Katzen, gibts auch für Hunde.

Für mich macht es keinen Unterschied, welches Halsband es ist. Halsbänder für Katzen sind im Zweifelsfall IMMER eine Gefahr.

Ruf hier an 01805 84 37 73 14ct pro Minute (hoffe es ist dir das wert)mach am besten noch ein Foto von der Katze und nimm sie mit zu dir oder schneide das halsband weg und nimm sie dann zu dir dann rufst du bitte den tiernotruf an( die Nummer da oben )und zeigst den Besitzer an da du einen StromSchlag bekommen hast. viel glück