Katzengeschwister beißen sich!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mag es für dich so vorkommen,dass sie sich beissen,aber tatsächlich spielen sie nur.Nur wenn sie tatsächlich Verletzungen davon tragen,kann es sein das man sie trennen muss.Aber ich kenne keinen Fall das es so ist.Ich besitze Meeerschweinchen und da sieht es schon anders aus.Denn die könnnen sich sogar extreme gefährliche Verletzungen zufügen,wenn sie sich nicht verstehen und dann muss man sie trennen.Und das habe ich schon erlebt.Sie haben sich zwar nur leicht verletzt,aber das reicht schon bevor was schlimmeres passiert.Also mache dir keine Sorgen.Es sieht oft gefährlicher aus wie du denkst.Wie schon gesagt,nur falls sie tatsächlich sich gegenseitig verletzen solltest du dir Sorgen machen.

gluboy1  24.08.2012, 13:56

ich hatte das gleiche mit meinen Rennmäusen hab das Käfig in der Mitte mit ner Holzplatte getrennt Dan haben sie sich wo ich mal paar stunden weg war durchgebissen und lagen zusammen schlaffen wieder im Häuschen ^^

Wenn sie sich nicht aufschlitzen und zerfleischen :D

Aber jetzt mal in echt: Das Beißen ist ein normales Spielverhalten bei Katzen (machen meine auch). In der Regel kommen höchstens leichte Kratzverletzungen zustande, da die Bisse oft so harmlos sind, dass sie keine Spuren hinterlassen - also mache dir keine Sorgen. So testen sie aus, wer der Stärkere ist. Da passiert nichts.

das ist normales spielen solange sie sich nicht verletzen, sich also ernsthaft beißen so das es z.B. blutet oder so

Meine machen das auch jetzt noch allerdings ohne Wunden die spielen nur. Fügen sich dein Wunden zu ?

Stefan1111
Fragesteller

Nein, sie fügen sich keine Wunden zu.

Das ist normal. Sie testen ihre Grenzen aneinander aus.

Und dieses Aufschreien heißt nur "Mach langsam, Du hast mir gerade wehgetan".