Katzenfutter für 6 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich nur um einen Fehler handeln, dieses Zeug würde ich an meine Katzen nicht verfüttern.

HappyMe1984  29.05.2022, 01:44

Das Katzenfutter von Aldi schneidet in Tests immer wieder sehr gut ab und wird auch allgemein unter Katzenhaltern als "Geheimtipp" für durchaus gut weil getreide- und zuckerfrei und dabei sehr günstig gehandelt. Damit macht man also sehr viel weniger falsch als mit dem Kauf der Marken aus der TV-Werbung ;).

Kampfzocker  29.05.2022, 01:53
@HappyMe1984

"Topic" hiess die Marke noch bis vor kurzem.

Mein Altkater (14) muss jetzt ein Diätfutter erhalten und da ist mir nichts zu teuer.

HappyMe1984  29.05.2022, 01:57
@Kampfzocker

Teuer ist aber bei Katzenfutter eben nicht immer gut... Auch bei den teuren Diätfutter-Marken vom Tierarzt gibt's leider welche, die nicht unbedingt das Optimum darstellen. Wenn dein Kater gesundheitliche Probleme hat, die mit der Ernährung positiv beeinflusst werden können, würde ich dir unbedingt raten, mal im Netz nach Foren und Gruppen mit erfahrenen Katzenhaltern zu schauen! Dort findet man oft sehr viel geballtes Wissen, welche Ernährung bei welchen gesundheitlichen Problemen wieso und weshalb sinnvoll sein kann und wie man das macht. Mindestens genau so wichtig wie der Wille, für sein Tier auch mal tiefer in die Tasche zu greifen, ist es nämlich, Zeit und Energie in die Information zu stecken, was denn nun wirklich gut und wichtig ist :).

Kampfzocker  30.05.2022, 16:49

Danke für den Stern.

Die Dose kostet mittlerweile. -85 Cent. Diese wurde Anfang des Jahres von .-59 Cent auf .-69 Cent verteuert. Seit letzter Woche kostet diese auf einmal.-85 Cent. Mich würde nicht wundern wenn es kein Druckfehler ist. Immerhin kostet das Sonnenblumen Öl auch schon 4.99 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und dann steht da noch AKTION, muss ein Fehler sein.