Katze will nicht herkommen?

1 Antwort

Du musst dich zeigen, zeigen und nochmals zeigen.
Mit unserem ersten Kater hab ich auch ständig geredet damit er sich an meine Stimme gewöhnt, bei unserem jetzigen ging das zum Glück ganz unproblematisch, wichtig ist das du dem Tier die nötige Zeit gibst die das Tier auch braucht.

undjoa18
Fragesteller

Aber sie kann leider nicht meine Stimme hören weil die hat weißes Fell und das ist so ein Gen wo man mit Taubheit geboren wird

SeinePestiIenz  13.11.2023, 21:05
@undjoa18

Ok, das wusste ich jetzt nicht das ist dann wirklich schwer. Aber evtl hilft es ihr ja wenn sie dich zumindest sieht. Aber du kannst stattdessen mit Gesten oder mit den Augen mit der Katze kommunizieren. :)

Ich drück euch 2 die Pfoten das sie sich bald raus trauen wird. :)

Ittokki  13.11.2023, 23:38
@undjoa18

Weißt du denn, dass sie wirklich taub ist? Es ist bei weißen Katzen zwar häufig dass die taub sind, aber es ist nicht immer so.

Du musst ihr Zeit geben, halte dich ruhig im Raum bei ihr auf, aber pack nichts zu ihr unters Sofa, sondern stell Futter und Wasser vors Sofa, das Spielzeug legst du im Raum verteilt.

Wenn Sie wirklich taub ist, achtet sie mehr auf Gerüche und Bewegungen. Versuche dich in ihrer Nähe nicht zu heltisch bewegen, greif nicht nach ihr und versuch sie auch nicht unterm Sofa rauszuholen, dass macht ihr nur unnötig Angst und Stress