Katze unter Äquator?

8 Antworten

Der Umfang und der Radius eines Kreises haben einen linearen Zusammenhang.

Und zwar r=u/(2*Pi)

Wenn du also den Umfang u um 1m erhöhst bekommst du:

(u+1m)/(2pi)≈u/(2pi)+0.16m=r+16cm

Also egal wie groß der Umfang vorher war, der Radius wird sich immer um 16 cm vergrößern. Und das müsste eine Katze locker schaffen

Die Differenz der Durchmesser beträgt 31,83 cm. Davon die Hälfte sind knapp 16 cm. Also ich würde sagen, das reicht für eine Katze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, natürlich passt die durch.

Der Umfang der Erde spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Wenn man den Umfang eines Kreises um 1 m vergrößert, dann vergrößert sich der Radius um etwa 16 cm. Da passt jede Mieze locker durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Also ich denke wenn es eine dicke Katze ist, wird sie nicht durchpassen

Woher ich das weiß:Hobby
Glaubt ihr eine Katze passt dann durch

Ja. 😺