Katze päppeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Hähnchen und Rind von Hipp sind ok - da sie aber komplett frei sind von, für Katzen lebenswichtigen Nährstoffen müsstest du diesen Brei "pimpen".

Calopet Paste oder Astronautenkost eignet sich ganz gut.

Und rohes Geflügelfleisch mit Fett und Haut (wenn sie es denn kennen und mögen) oder Rindergulasch.

Frisches Eigelb liefert auch wichtige Nährstoffe und Fette. Kannst du gut und gerne 3x die Woche geben.

Frag beim Tierarzt nach "Reconvales" - ist flüssige Aufbaukost....

Unregelmäßig und in kleinen Mengen zu füttern ist grundsätzlich nicht schlecht, denn die Beute in der Natur kommt auch nicht pünklich gelaufen....und besteht auch aus einer vollwertigen aber kleinen Mahlzeit (knapp 20 g).

Über den Tag verteilt erbeuten erfolgreiche Jäger im Freigang 10- 12 Beutetiere.

Das Problem deiner Eltern liegt vermutlich darin, dass die beiden bekommen was sie wollen....

Und das muss aufhören.

Wer Hunger hat, frisst was Mensch ihnen hin stellt.

Hoffentlich nur hochwertig, ehrlich deklariert und fleischreich z.B.: Real nature, select Gold, Om nom nom, Catz finefood....uvm. (schau mal bei Floyds-pfotenshop.de oder Pfotenliebe.de)

Wenn nicht - ist der Hunger nicht groß genug.

Gilt jetzt nicht für die beiden geschwächten Katzen.....denn die sollen essen...so viel wie möglich...

LG DaRi

Hol dir beim Tierarzt Calopet. Das ist eine hochkalorische Paste, die direkt ins Maul gegeben wird. Auch auf die Pfote schmieren ist möglich, dann frißt die Katze es beim Putzen. Die Paste enthält neben reichlich Kalorien auch alle nötigen Vitamine. Aber Vorsicht: viel hilft nicht viel! Nur nach Anweisung geben. Die anderen von die genannten Nahrungsmittel sind durchaus ok, reichen aber bei wirklich kranken untergewichtigen Katzen evtl. nicht aus.

Alles Gute für deine Fellnasen!

Es gibt Vitaminpaste, die essen sie gerne. Das ist ein Katzenprodukt, keine Babynahrung.