Frage von Jean1sweety4, 204

Katze mit ins Restaurant nehmen?

Hallo Ich gehe morgen Mittag in einem Restaurant essen mit meinen Freundinen und da wollte ich meinen 1 Jahr alten Kater mit nehmen also er würde dann in der Transportbox sein natürlich aber ich würde ihn auch öfter dann mal kurz rausnehmen und auf den Arm nehmen aber dann würde ich ihn wieder rein tuhen ich habe bei dem Restaurant auch angerufen und habe gefragt ob ich meinen 1 Jahr alten Kater mitnehmen darf und der Restaurantleiter hat gesagt : ja das ist okay das ist kein Problem. So und ich wollte jetzt fragen ob ich meinen Kater mit ins Restaurant nehmen soll weil ich würde gerne und in dem Restaurant ist es nicht so laut und für meinen Kater ist das kein Problem wenn er in einer anderen Umgebung ist Ich bleibe in dem Restaurant nur ganz kurz aber soll ich meinen Kater wirklich mitnehmen?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuffi40, 99

Ja klar nimm ihn mit du hast ja gesagt das das Restaurant nicht so laut ist und wenn du ihn mal zwischendurch rausnimmst wird er auch nicht Angst haben

Doch was passieren kann ist das alle Leute die ganze Zeit zu deinem Platz gucken werden weil du ja deinen Kater dabei hast

Nimm ihn mit Ich sehe da keine Tierpuälerei drin

Ich wünsche dir einen schönen Resturant Besuch mit deinem Kater und deinen Freundinnen ;)

LB Schnuffi40

Kommentar von Jean1sweety4 ,

ok danke ich nehme ihn mit

Kommentar von GravityZero ,

Geh mit, dann ist die ganze Runde ab Tierquälern zusammen.

Kommentar von Schnuffi40 ,

Was ist daran Tierpuälerei???? Wenn ihr Kater es sowieso nicht so schlimm findet wenn er in einer anderen Umgebung ist und außerdem nimmt sie ihn auch mal kurz zwischen durch aus der Transportbox raus

Kommentar von GravityZero ,

Unglaublich dass es wirklich 2 so dumme Menschen gleichzeitig hier gibt...kauft euch ein Stofftier, das könnt ihr rumziehen und herzeigen wie ihr wollt.

Antwort
von Reanne, 100

Nein,m lass Deinen Kater zuhause. Du kannst zwar die geschlossene Box im Restaurant unter den Tisch stellen, aber auf keinen Fall das Tier rausnehmen.  Eine Katze hat in einem Restaurant nichts verloren. Außerdem halte ich es für das Tier viel zu stresiig. Wenn Deine Freunde das Tier sehen sllen, dann bei Dir zugause.

Antwort
von Matahleo, 73

Also ganz ehrlich? Für mich als Allergiker wäre das der Tod!

Für mich als "normaler" Restaurantbesucher wäre das eine "Sünde" gegen die Hygiene.

Ich finde nicht, dass es eine gute Idee ist deine Katze mitzunehmen. Es ist ein Restaurant, mit Essen auf dem Tisch, da haben Katzenhaare nichts verloren, sorry, aber lass dein Kätzchen daheim.
Das Tierchen wird es schon überleben mal alleine zu sein.

LG Mata

Antwort
von BrilleHN, 78

Wenn es ein China-Restaurant ist kannst Du ihn vielleicht in der Küche abgeben - ansonsten würde ich ihn Zuhause lassen

Antwort
von frankbiedermann, 25

Für das Tier ist das ein enormer Stress. Zudem solltest du vorher nachfragen, zumal es Gäster geben kann, die allergisch reagieren! Also ich würde es nicht machen!

Antwort
von Shany, 67

Warum möchtest Du ihn mit nehmen?Sorry bei aller Tierliebe dass würde ich nicht machen

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Also ich würde ihn nur so mitnehmen

Kommentar von Shany ,

WARUM?? Der Arme,,leidet``nur

Antwort
von GravityZero, 67

Wenn du auf Tierquälerei stehst...die Frage kam doch von dir vor kurzen doch schon mal, nur war es eine Party!? Natürlich lässt du deine Katze daheim und hörst auf so kindisch zu sein.

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Ich habe keine Frage mit einer Katze und einer Party gestellt hää??? Was meinst du???

Kommentar von GravityZero ,

Naja, dann war es eine anderes selbstsüchtiges Kind.

Antwort
von altgenug60, 72

Lass es sein. Für deinen armen Kater ist das Stress pur.

Antwort
von Virginia47, 39

Wozu?

Um ihn als Trophäe vorzuführen? 

Das wäre viel zu viel Stress für das arme Tier. 

Lass es. 

Antwort
von earnest, 30

Falls dies eine ernst gemeinte Frage ist: Wer sich so etwas ernsthaft fragt, hat keine Ahnung, wie ein Tier tickt. 

Dem Kater würde es nicht einmal in einem Fischrestaurant gefallen.

Gruß, earnest