Katze kratzt an Möbeln?

6 Antworten

Vermutlich würde das schlagartig bessern, wenn er nach Draussen könnte. Denn ich denke er ist einfach ein Wildfang und ihm ist es langweilig.

Darum sorgt er für unangenehme Action.

Ilayda286
Fragesteller

Raus dürfen sie leider nicht ohne mich da wir sehr tierfeindliche Nachbarn haben die sie auch schon versucht haben zu schlagen.
Habe jetzt extra auch einen Zaun bauen lassen aber dank deutschen Gesetzt darf er nich so hoch sein und sie könnten noch drüber springen...

Prinzessle  04.05.2020, 13:54
@Ilayda286

Ich denke schon, wenn er eben draussen schnuppern darf, dass er lieber mehr raus möchte und darum randaliert.

Das ist natürlich schade hast du so sture Nachbarn. Allerdings könnten sie nichts dagegen machen, da eine Katze vor Gesetz alleine raus darf.

Mache sonst den Vorschlag, dass sie sie mit einer Wasserpistole vertreiben dürfen, wenn sie in ihren Garten kommt.

Hi,

vermutlich ist ihm langweilig, weil er nicht genug Beschäftigung hat.

Ilayda286
Fragesteller

Er hat ja eigentlich sogar einen Spielpater und auch ziemlich viele Möglichkeiten zum spielen

herja  04.05.2020, 16:09
@Ilayda286

Das ist leider eine falsche Denkweise für so einen jungen Kater!

Wenn du ihn nicht beschäftigst, beschäftigt er sich alleine und das willst du offensichtlich nicht!

warum kratzt er an der Tür ? ist sie etwa zu ? dann mach sie auf und lass sie auf.. falls es nicht gerade die Haustür ist.. auf den Tisch springen ? na und.. das ist doch nicht schlimm... hat er denn keinen Kratzbaum ?

Ilayda286
Fragesteller

Einen Kratzbaum haben sie. Raus dürfen sie aus meinem Zimmer nicht ( Zimmer mit zwei Stock Werken plus Balkon).

Auf dem Tisch zereist er meistens Sachen und ganz selten pinkelt er sogar dan auf den Tisch

Atlantica666  04.05.2020, 13:20
@Ilayda286

willst du jetzt etwa sagen, dass die Katzen die ganze Zeit in deinem Zimmer eingesperrt sind ? nicht dein Ernst oder ? ja da wundert es mich nicht, wenn randaliert und in alle möglichen Ecken gepinkelt wird

Ilayda286
Fragesteller
@Atlantica666

Wie schon gesagt das Zimmer ist zwei Stöckig und hat mehr als 50qm plus einen Katzenbalkon auf dem sie immer können. Es gibt Wohnungen die sind kleiner in denen Katzen gehalten werden.

Atlantica666  04.05.2020, 13:27
@Ilayda286

und was ist mit dem Rest der Wohnung.. ? sorry aber eine Katze will sich doch frei bewegen ? 50 qm für 2 Katzen.. wo sind denn die Rückzugsmöglichkeiten .. gibts sowas überhaupt ? man merkst ja deutlich, dass deinem Kater langweilig ist.. evtl stresst ihn auch die zweite Katze

Ich glaube, deine Kater brauchen auslauf. Katzen sind nun mal Freigänger. Lass sie eifach mal raus.

Wenn sie aber noch nie draußen waren, solltest du sie auf den Arm nehmen und langsam durch den Garten führen. Das solltest du jeden Tag einmal machen und nach einer Woche kannst du dann mal schauen, ob sie sie sich alleine trauen

Sind es Freigängerkatzen? Wenn ja will er vielleicht einfach auch nachts raus. Wenn nein, vielleicht ist er tagsüber dadurch, dass er eben nicht raus darf/kann nicht genug ausgelastet.

Vielleicht hilft es vor dem schlafen gehen mit ihm zu spielen, damit er auch müde wird und nachts schläft.

Ilayda286
Fragesteller

Es sind keine Freigänger Katzen sie können nur mit mir zusammen raus aber er war schon so bevor er überhaupt mal draußen war.
Das mit dem vorher spielen habe ich auch schon versucht aber gegen morgens geht es halt immer los..