Katze kotzt von Miamor Thunfisch!kennt jemand das Problem ?

3 Antworten

Meine Katzen lieben alles Fischzeug von Miamor und keine einzige meiner 8-10 Katzen hat das jemals erbrochen.

Sonst gib halt einfach ne Sorte ohne Calamari oder steig für Fisch auf Schesir um, wäre die andere Möglichkeit.

Manches vertragen sie eben nicht. Wenn es nur das Futter ist, einfach weglassen. Wenn es mehrere Sorten sind oder sie alles auskotzt zum Tierarzt.

Meine Katze hat von Katzenfutter mit dem Zusatz "Calamari" sogar extremen Hautausschlag bekommen!

Mein Tierarzt sagte, dies beobachte er oft bei Katzen, denen Futter mit Calamari gefüttert wurde, unabhängig von der Marke!

"Calamari" sind in der deutschen Küchensprache alle essbaren Kopffüßler! --> https://de.wikipedia.org/wiki/Tintenfisch_(Lebensmittel)

Einige dieser Tiere leben am Meeresboden und ernähren sich auch von Lebewesen dort unten. Und wenn ich mir nun überlege, was sich so auf den Meeresböden so ablagern mag, wundert es mich nicht sooo sehr, wenn Katzen von Calamari das Kotzen bekommen...^^