Katze kaufen? Mit 16?

20 Antworten

Wenn`s schon ne Katze sein muß - gehe mit deinen Eltern ins Tierheim. Die Katze wird dann dich/euch aussuchen. Gegen eine kleine Spende...

Alsoo Ich selber bin stolze Besitzerin von 2 Persern und einer Angora Katze. 1.Perser Katzen sind ziemlich teure Tiere und brauchen SEHR viel Pflege.Vorallem was ihr Pfell angeht.Du MUSST sie jeden Tag mind.1-3 mal Kämmen,und wenn du damit nachlässig bist, können sehr schnell riesige Knoten aus dem Nichts auftauchen,und die kriegste dann nicht mehr raus...Das ist sehr schlimm für das arme Tier. 2.Ich glaube das dein Hund sich nicht umbedingt mit den Katzen verträgt!Wenn die Katzen ihm mal nervig werden,oder vlt. Etwas von seinem essen essen,wird er/sie vlt. Sehr sauer und beißt zu,und die arme Katze ist dann natürlich sehr verängstigt und will gar nicht mehr dort bleiben.Katzen sind nämlich VIEL sensibler als Hunde.Du kannst denen nicht einfach Futter hinklatschen basta..!!! Das muss FFutter sein was ihnen schmeckt und sie müssen in Ruhe essen können.Und wenn der Hund ihenen alles wegisst? 3:Zurück zu Rasse Persern. Sie sind keine Anfängerkatzen...Du musst immer ihre Augen säubern, mit speziellen Augentropfe,die teuer sind,(weil ihre Nase zu kurz ist,und alles was durch die Nase geht durch das Auge rauskommt).Auserdem haben die Perser manchmal Problemr mit ihren Nieren und müssen Medikamente kriegen. 4:Das sind keine Ausstellungsstücke die schön aussehen müssen.Es sind Tiere die genauso behandelt werden wie Menschen,und wenn du mal mit 14 rausgehen willst mit Freunden etc.Bleiben Die Katzen alleine,und niemand kümmert sich um die. 5:Platz!Wenn du nur eine 2-3 Zimmer Wohung hast,die noch dazu Klein ist wird da wohl kaum:3 Katzenklos (eig.4 weil pro Katze 2),Ein großen Katzschlafbaum,Essenstüten,Katzenstreu,Spielzeug,Bürsten,Nicht zu vergessen weil Perser Langhaare sind RIIIICHTIG viele Haare die man selbst in der Waschmachine net rausbekommt u.s.w Auserdem muss alles essbare und giftige weggesperrt sein.Süßes,Essen,Trinken Selbst Rosinenu.s.w Glaub mit,dann musst du höllisch aupassen das du den Katzen nicht auf den Schwanz tretest.Noch mit dem Hund dazu wird es seeehr eng. 6:Zuletzt. Um diese Tiere kümmerst du dich 20 Jahre.Das ist vlt.nichz dein ganzes Leben,aber das Ganze Leben der Katze! Und erst wolltest di eine Katze.Dann wurde sie dir zu blöd und wolltest Einen hund.Und dann hattestdu wohl kein Bock mehr Gassi zu gehen und willst jetzt wieder ne Katze weil die Angeblich "unkompliziert"ist.Und was kommt dann?Ein Papagei? Eine Schlange?Ne Kuh?

Letztendlich ist das Tier was darunter leiden wird und ganz deine Entscheidung.

meine erste Katze haben wir leider abgegeben, da sie viel zu wild war

Da machst du es dir aber einfach, findest du nicht?

Und meiner Meinung nach, solltest du mit dem Hund ausgelastet sein. Erzieh ihn vernünftig und kümmere dich um ihn. Da braucht man nicht noch eine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

Ihr gebt ne Katze ab weil sie zu wild ist? Dann willste wieder eine? Die kommt dann weg weil sie zu katzenartig ist oder wie?

Vlt kommt auch der Hund nicht mit der Katze klar.wird dann det Hund abgeschoben?

Lern erstmal was es bedeutet ein Tier zu haben bevor du dir was neues anschaffen willst.

was wenn die Katze wieder einen "wilden" Charakter hat? Kommt die dann auch wieder weg? Auf die Art - nächster Versuch... ?