Katze isst nix?

1 Antwort

Hallo Inkognito,

Katze isst nix? Meine Katze (1.5 Jahre alt & Hauskatze) hat seit gestern früh nix gegessen.

Katzen dürfen nicht nichts fressen und ab dem 2.Tag wird es kritisch, da Katzen einen gänzlich anderen Leberstoffwechsel haben als Menschen und Hunde.

Da es überraschend und ohne ersichtlichen Grund ist, dass dein Kater nichts frisst, ist das somit als Notfall zu betrachten, zum Schutz der Tiergesundheit.

Bitte gehe in eine Drogerie und hole Nassfutter Thunfisch, oder eine Thunfischdose in eigenem Saft und biete es an. Du kannst auch Hüttenkäse, oder Ziegenkäse holen und anbieten. Eventuell funktioniert auch ein Stück gegartes (ohne Gewürze!) Putenfilet? Wenn er nichts davon frisst, sollte schleunigst gehandelt werden.

Wenn du/ deine Mutter die Möglichkeit hat, dann bitte jetzt gleich den Tierarzt anrufen und nachfragen, was zu tun ist.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 13:25

Die Tierärzte haben alle um 12 geschlossen.. danke ich probiere es aus

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 13:32
@DaLiLeoMishu

Ja, ganz normal.. sie kommt auch normal kuscheln, ich habe sie heute meine Pflanze essen gesehen vielleicht hatte sie deswegen kein Appetit. Aber ich habe die Pflanze überprüft die ist nicht giftig oder so, habe mich natürlich vorm Kaufen erkundigt

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 13:34
@Inkognito-Fragesteller

Wenn sie Pflanzen anknabbert, dann hat sie das auch an den Anderen getan? Denn wie gesagt: Katzen fressen nicht einfach so nichts mehr. Das ist IMMER ein Alarmzeichen.

Wie heißt die Pflanze?

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 13:46
@DaLiLeoMishu

Epiphyllum Anguliger, und die andere scheint auch ungiftig zu sein. Aber meine Katze isst manchmal Sachen vom Boden, ich renne ihr immer hinterher aber irgendwie gewöhnt sie es sich nicht ab. Vielleicht hat sie was vom Boden gegessen und hat kein Appetit, oder ich mache mir zu viele Gedanken und sie hat einfach keinen Hunger😭 Aber sie isst ja seid 24h nicht mehr ..

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 13:49
@Inkognito-Fragesteller

Gehe doch bitte das einkaufen was ich dir gesagt habe! Dann hast du etwas zu tun, kannst deiner Katze helfen, bist den Antworten schon näher und musst deine Zeit nicht hier und mit unnötigen Sorgen verbringen. Hopp, hopp schnell einkaufen gehen! ;-)

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 16:32
@DaLiLeoMishu

Habe ich schon. Sie mag generell kein Thunfisch, und pute wollte sie nicht. Ich habe diese felix Suppe gekauft, sie hat die Flüssigkeit ‚gegessen‘ den rest aber nicht

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 17:04
@Inkognito-Fragesteller

Das ist doch schon einmal ein Anfang, klasse! :-) Hast du Menschenquark zu Hause? Oder Hefeflocken (damit sind nicht Haferflocken gemeint!)? Ein Eigelb (nicht das Eiklar)? Gutes Rapsöl?