Katze hört nicht auf mich zu nerven?

8 Antworten

Deine Katze ist wahrscheinlich rollig - hab gelesen, dass sie Freigänger ist...

Sei nur froh, dass sie noch keine Welpenschar angeschleppt hat - da wäre es vollends vorbei mit deinem Nervenkostüm ! ;)

Das einzig Richtige:

Warte das Ende der Rolligkeit ab und bring sie dann zum Kastrieren - alles andere wäre höchst verantwortungslos !

Man muss nicht das Leid der Katzen und ihrer Jungen noch vergrößern - sinn- und gedankenlose Tiervermehrung ist ein großes Übel...:(

Na dann mal hopp, hopp einen Termin beim Tierarzt gemacht!

Das Tierchen ist rollig und wenn du keinen Nachwuchs haben möchtest, solltest du es so schnell wie möglich sterilisieren lassen!

Warum bekommt eine unkastriert Katze Freigang?

Schön, dass dich ihr Verhalten nervt, was meinst du, wie schlimm das für sie erst ist?

Bitte mach gleich morgen einen Termin zur Kastration und lass sie bis zu dem Termin nicht mehr raus

Dogsta  14.07.2019, 08:11

Sollte hilfreich sein, sry

Tierarzt aufsuchen vielleicht?

Rick2844
Fragesteller

Übertreiben wirs nicht.

CyanoCat  14.07.2019, 05:57
@Rick2844

Wenn du die Sorgen machst, könnte ein Tierarztbesuch nicht schaden.

Elpensador  14.07.2019, 06:01
@Rick2844

Du gibst dir Mühe?

Liest sich aber ganz anders, Freund der Sonne.

Der ganze Bumms hier liest sich nämlich so, als sei dir deine Katze lästig.

Von Empathie und Fürsorge, scheinst du nicht viel weg zu haben.

Rick2844
Fragesteller
@CyanoCat

Ich mache mir keine Sorgen, nur nervt es mittlerweile ein wenig. Ein wenig viel, um genau zu sein.

Honeysuckle18  14.07.2019, 12:18
@Rick2844

Da solltest du sie eventuell gegen eine Plüschkatze eintauschen - es gibt da ziemlich identisch wirkende Exemplare...;)

Aber die "echte" bitte an einen guten Platz vermitteln !

Rick2844
Fragesteller
@Honeysuckle18

An welchen "guten"? Die im Tierheim wo sie tagtäglich draufgehen? Die auf der Strasse die massenweise überfahren werden, oder in fremde Ställe eindringen um sich was zu essen klauen zu können und dann abgeknallt werden? Zu welche die ihre Katzen sosehr mögen das sie ihnen körperlich näher kommen?(Kannte da mal wen)

Oder soll ich sie ins Internet stellen? Da kann sie nämlich jeder abholen, ohne Prüfung oder sowas. Vielleicht doch zum Tierarzt?"Jo, hey. Töte die mal. Ich hab keinen Bock mehr drauf und Hauskatzen werden gezüchtet wie Ratten, daher will eine ausgewachsene Hauskatze, die sich bei mir eingewöhnt hat und mich mag, eh keiner wollen."

Ich sag dir mal was, ich bin Realist. Wenn ich diese Katze nicht mag, oder sie mir vollkommen egal wäre: Da,n schnapp ich sie, geh vor die Tür, knall´ sie ab und vergrab sie irgendwo, und hört´ nicht irgendwelchen Katzenfanatikern im Internet beim heulen zu, der seine Katzen vermutlich noch als "Kinder" bezeichnet.

Edit:PS: Mein Vater hat fremden Katzen einfach den Kopf zertreten. Also bin ich mit meiner Fürsorge(aber nicht vollkommener fanatischer Liebe zu einem TIER) noch echt gut dran.

Elpensador  16.07.2019, 22:07
@Rick2844

Du laberst und laberst und redest komplett am Ziel vorbei.

Es geht um DEINE Katze, nicht um Tiere aus dem Heim oder von Ebay.

Und wenn du die Ratschläge anderer Nutzer hier offensichtlich komplett ignorierst, sollte man dir deine Katze wegnehmen!

Du bist scheinbar nicht geeignet ein Tier zu halten, sonst wüsstest du nämlich, dass kein Gang zum Tierarzt zuviel ist, höchstens mal einer zu wenig.

Elpensador  18.07.2019, 23:12
@Rick2844

Du hast dich über deine eigene Katze beklagt, nicht ich.

Wie alt bist du, Fünf?

Irgendwie machst du einen hirntoten Eindruck, hoffentlich lässt sich der Veterinär mal bei dir blicken, du "Tierfreund".

Mhh ist die freigängerin oder Wohnungskatze?

Im Falle von freigängerin:

Sie könnte rollig sein, da würde ich aufpassen. Freigänger Katzen sind häufig gut ausgelastet, also sollte es in dem punkto dann keine Probleme geben.

Im Falle von Wohnungskatze:

Sie ist vllt einfach unausgelatet und braucht Aufmerksamkeit. Dann solltest du sie z.b beim Kochen, aufräumen etc miteinbeziehen ( im Sinne von sie darf alles anschauen und auch Mal z.b bei essen, zeug probieren)

Anderseits:

Deine katze ist schon etwas älter und da werden die oft zutraulicher. Meine z.b hat seit kurzem wie einen Schalter umgedreht und ist jetzt total anhänglich, schlimmer als mein hund