Katze hat großes Stück leckerli geschlungen Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein dass sie das Leckerli "gerissen" hat? Also Pfote drauf gelegt und dann mit dem Kiefer abgerissen... Im ganzen ist doch etwas schwer vorstellbar. Beobachte sie gut, solange sie Luft bekommt, und frisst ist es doch nochmal gut gegangen, ich denke du hast Glück gehabt.

NN2006
Fragesteller

Ja sie hat nassfutter gegessen und will auch als was haben aber sie maunzt als und verhält sich etwas komisch...😢

Nathi4424  12.10.2019, 21:37
@NN2006

Mauzt sie vl komisch weil sie noch ein Leckerli haben will? Du kennst deine Katze am besten, entweder du wartest bis morgen oder gehst zur Klinik, aber wenn sie danach noch was gefressen hat, kann ich mir nicht vorstellen dass das Leckerli steckt.

Bei Katzen sind die Atmungsgänge anders als bei uns. Daher ist das im Regelfall völlig problemlos. Zu große Stücke kommen allerdings öfter auf dem gleichen Weg zurück.

Da die dann nicht mehr in die Kategorie Leckerlie gehören, hilft Dir nur noch der Putzlappen. Solange die Katze also kein wirklich erkennbares Problem zeigt, hat sie auch keines.

Beim Menschen läuft so was natürlich leicht mal schief.

Keine Angst. Katzen verschlingen von Natur aus ihre Beute in großen Stücken. Sie haben keine Mahlzähne. Die Beute wird nur in grobe Stücke zerrissen und geschluckt. Den Rest erledigt der Magen. Unverdauliche Bestandteile werden ausgewürgt.

Ihre kleinen, vorderen Zähne brauchen Katzen nicht unbedingt. Sie dienen überwiegend der Fellpflege. Was sie zum Jagen brauchen, sind die Reißzähne. Die fallen nicht so schnell aus wie der Rest.

Wie verhält sie sich den so? Irgendwie anders als sonst?

Wenn ihr was im Hals hängt, frisst und trinkt sie nicht mehr. Dann solltest du zum Tierarzt.

NN2006
Fragesteller

Doch sie frisst , aber sie ist irgendwie komisch

schnurrt nicht und legt sich als hin bzw. Setzt sich hin auf alle 4 ....

blödsinn--- katzen zerbeissen eh nichts- nicht nur ,wenn sie keine zähne mehr haben-- sie knacken einmal drauf und schlucken dann alles runter.. der ist nich t komisch ,das bildest du dir nur ein ,weil du angst hast. gönn ihm halt öfter so ein stück udn verschliess den schrank besser

Nathi4424  12.10.2019, 21:29

Naja, die knabberstangen beißen sie schon durch damit sie mundgerecht sind... Die sind ja 10cm lang ca. Nur kauen tun sie eben nicht.

eggenberg1  12.10.2019, 21:40
@Nathi4424

ja aber sie kommen damit trotzdem zurecht .die vertilgen ja ganze kaninchen stücke-notfalls auch ohne zähne . sie können auch trockenfutter ohen zähne fressen