Katze hat gelbe stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre ballen sind gelblich und ihre nase auch.

ist die Katze nicht geimpft?

das klingt stark nach Leptospirose. Diese Erkrankung muß umgehend und  kann auch nur stationär behandelt werden.

wenn Ihr nicht umgehend handelt, kann jede Hilfe für die Katze zu spät sein. Diese Erkrankung ist übrigens höchst infektiös!

also Katze einpacken und ab zur nächsten Tierklinik!

normale Tierärzte haben (meist) nicht die Möglichkeit für eine stationäre Behandlung.

https://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/bakterielle-infektionen/leptospirose

TiefeWunden
Fragesteller

ich danke dir, wir sind zur nächsten Klinik gefahren. Jetzt bleibt sie erstmal da und der Arzt ruft an wenn etwas ist :)

Dann musst du wohl einen anderen Tierarzt aufsuchen. Du kannst ja nicht noch länger warten. Wir können hier vielleicht Vermutungen aufstellen, aber das würde nichts bringen. Nur er kann dir genau sagen, was mit deiner Katze los ist und ihr helfen.

Ich würde dir einfach mal empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen, auch wenn er vielleicht weit entfernt ist, damit du deiner Katze die Qualen ersparst. Und du solltest so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen!

LG!

Gelbsucht ist das bestimmt nicht...

Soso, woher weißt du das? Aber wahrscheinlich irgendein anderes Problem mit der Leber. Wenn sie schon gelb wird, ist es schon sehr weit fortgeschritten und es besteht Lebensgefahr. Wenn dein Tierarzt nicht da ist, dann geh bitte zu einem anderen. Das Tier muss dringend untersucht und behandelt werden (soweit das hoffentlich noch möglich ist).

Das habe ich eben gegoogelt:

http://www.katzenklinik-frankfurt.de/?page_id=26

Sofort morgen zum Tierarzt und alles Gute, dass man ihr helfen kann.

polarbaer64  11.09.2017, 20:42

Darf man fragen, was der Tierarzt für eine Diagnose gestellt hat? Man macht sich ja doch so seine Gedanken bei solchen Fragen... .

Gelbsucht ist das bestimmt nicht.

Das ist aber ganz genau Gelbsucht!
Ich würde mal schleunigst den Tierarzt anrufen, und nicht erst morgen.

Das ist ein Notfall, da hat immer einer Dienst!

polarbaer64  11.09.2017, 20:37

...kann auch Leberzirrhose sein. Schenkt sich aber nix, ist alles gefährlich.

kuechentiger  11.09.2017, 21:05
@polarbaer64

Gelbsucht ist ja auch keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom für einen Leberschaden.

Geh zu einem anderen Tierarzt! Morgen früh! Das ist ein Notfall, eigentlich müßtest du auf der Stelle in eine Tierklinik fahren.

TiefeWunden
Fragesteller

der hat pause

TiefeWunden
Fragesteller

im ganzen dorf haben die Pause

Bitterkraut  10.09.2017, 21:45
@TiefeWunden

Es gibt überall einen Tierärztlichen Notdienst, jeder Tierarzt in Urlaub hat eine Vertretung.muß halt viellicht mal raus aus dem Dorf. Wenn dir das zu beschwerlich ist, wird die Katze vermutlich sterben. Eher heute als morgen. Wenn dir das lieber ist, dann bemüh dich bloß nicht...

Dachtst du, du findest hier einen Fernheiler?

kuechentiger  10.09.2017, 21:45
@TiefeWunden

Dummes Gelaber! Ein Tierarzt hat nie Pause, die haben ein Handy, und für Notfälle sind sie erreichbar.

polarbaer64  10.09.2017, 21:52
@kuechentiger

@kuechentiger: Aber nur für die, die aktuell in Behandlung sind. Die anderen müssen zum Notdienst.