Katze hat Angst vor Handwerkern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine hat auch immer total Angst, wenn etwas ungewohntes im Haus ist. Wenn sie sich unter dem Bett sicher und wohl fühlt, dann lass sie einfach dort sitzen und warte ab. Sie wird schon wieder rauskommen, wenn die Handwerker verschwunden sind ;) Meist haben die ja auch gegen Nachmittag Feierabend, spätestens dann wird deine Katze aus ihrem Versteck kommen. Ich würde sie einfach ignorieren und nicht dauernd rufen oder so. Damit verunsicherst du sie noch mehr. Fressen benötigt sie keins, du kannst ihr höchstens die Wasserschale dorthin stellen.

Das ist vollkommen normal und von Katze zu Katze unterschiedlich. Das ist halb so wild ;-) Die Katze will sich nur schützen. Ich empfehle sie dann im Haus "einzusperren" (schlimmer Begriff) und sich um sie zu kümmern. Genau wie Silvester! Tiere haben Angst vor lautem Lärm.

nix. er mag halt keine eindringlinge in sein revier. lass ihn im sicheren versteck.

Joneson
Fragesteller

Danke, du hast wahrscheinlich recht. Ist übrigens ein weibchen, hab mich ihm text nur verschrieben ;)

und warum muss die Katze dabei sein, wenn der Handwerker arbeitet ? sperre ihm weg, wenn der Handwerker da ist, so einfach ist das !

lass deine latze in ruhe. wenn die handwerker weg sind, kommt sie wieder raus