Katze gekratz sterbe ich nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sterben wirst du nicht gleich, allerdings können Katzen Kratzer und Bisse Entzündungen auslösen, da sie natürlich überall Bakterien mit sich herumtragen.

Wenn wir hier aber nur von einem leichten Kratzer reden, die man beim Spielen mit Katzen leicht mal bekommt dann sollte wohl nichts passieren alles gut

Nein natürlich nicht.

Die Kratzer beobachten, falls nach Tagen noch eine starke Rötung da ist zum Arzt.

Cerooig67skks
Fragesteller

Was passiert denn man das tief an der Ader gekratzt hat?

Parralelwelt  05.05.2024, 00:50
@Cerooig67skks

Im Gegenteil. Wenn tatsächlich die Ader getroffen würde und es heftig blutet, ist das Immunsystem durch leukozyten (weiße Blutkörperchen)) voll aktiv und macht die Bakterien platt.. Wunden die nicht bluten sind gefährlich, nicht die wo es blutet

Ruf doch beim ÄRTZTLICHEN NOTDIENST an ist glaube ich 116 oder 117 oder beides Google einfach Nur wenn es schlimm ist zB nicht aufhört zu bluten sehr viel Blut heraus kommt es sehr tief ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung