Kater kastrieren mit 7Jahren?

3 Antworten

man kann/ sollte auch ältere kater kastrieren, vor allem, wenn sie raus gehen. da sie sich dann nicht mehr paaren, stecken sie sich weniger häufig mit krankheiten an. sie treiben sich dann auch nicht mehr so viel herum. unser kater hat auch nach der kastration markiert, allerdings nur draussen.

Es kann sein, daß es nicht mehr viel bringt, da in dem Alter auch vieles einfach schon Gewohnheitssache ist. Ich würde es aber trotzdem auf jeden Fall machen lassen, besonders, wenn er Freigänger ist. Ich finde es übrigends prima, daß du ihn aufgenommen hast.

Kann sein, das er es nach so langer Zeit beibehält- muss aber nicht sein. Ich würde diesen kleinen Eingriff vornehmen lassen. Bei einer guten Op ist nach zwei Tagen der alte Kater wie neu- ohne Komplikationen ;O)