Kater hat zur hälfte eine schwarze unterlippe?! Schlimm was ist das?

6 Antworten

nein ist nicht schlimm, es sind Pigmentflecken.... meine Katze hat das auch und unter anderem auch noch teils schwarze und rosa Fußballen ;-) das wäre im Fell als schwarz und weiß zu sehen.... diese schwarze Färbung hat also etwas mit der Fellfarbe zu tun.

Ikaaros  27.04.2018, 23:17

Unsre auch, sogar nen schwarz, rosa gaumen

hallo es gibt katzen die haben eine zweifabige lippe, das kann gut sein. wenn das schwarze aber aussieht wie eine kruste dann kann es ein pilz sein,hatte mein kater auch mal.da gibts ein shampoo dagegen. hoff ich konnt dir helfen! lg kaddy

is was geschwollen oder unproportioniert? dann könnte es ein bluterguss sein. wenn es schlimmer wird zum tierarzt. vllt beim toben passiert

Auch meine Katzen haben teilweise dunkle Flecken, an den Lippen oder am Gaumen. Solange es nicht wie Schorf, geschwollen oder entzündet aussieht, können es normale Pigmentflecken sein, so wie unsere Sommersprossen und dann ist es auch ganz normal.

Wenn Du sicher sein willst, kannst Du ja deswegen bei nächster Gelegenheit mal Deinen Tierarzt darüber fragen.

hat meiner auch und das schon seit seiner Geburt ist also normal