Kater frisst nichts?

Kurz, damit es nicht noch mehr Nachfragen gibt: Ich bin 12, es liegt an meinen Eltern, nicht an mir, daher nehmt mich bitte nicht als Schuldigen..

Ich möchte ja auch dass es ihm so gut wie möglich geht..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer Verlust tut mir in der Seele leid. Ich weiß leider auch wie schmerzhaft das ist.

Ich kann euch nur vorschlagen schnell zum Tierarzt zu gehen und euch die appetitanregende, transdermale Salbe Mirataz verschreiben zu lassen und ihm die ins Ohrläppchen zu schmieren (zwingend mit Handschuh) nach Dosierungsanleitung des Tierarztes.

Dann holt ihr Nassfutter, das leider nicht hochwertig ist, aber eine extrem hohe Akzeptanz hat. Damit der Kater endlich seine Inhaltsstoffe bekommt (Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie Taurin) die er zum Überleben braucht. Und das wäre Felix Futter oder Gourmet Gold. Das geht irgendwie immer.

Dann diese Salbe ans Ohrläppchen geschmiert und der Kater frisst wieder innerhalb von 30-60 Minuten. Das Zeug ist extrem verlässlich.

Wenn er mit dieser Salbe nicht frisst, dann bitte auch nicht mehr hier stundenlang nachfragen, sondern Kater einpacken und zum Tierarzt. Dann bitte ein geriatrisches Blutbild machen lassen (muss davor 12 Stunden nichts fressen, also nüchtern sein). Dann stimmt was ganz gewaltig nicht mit ihm. Trauer hin, oder her.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Geht am besten morgen mit ihm zum TA und wartet nicht mehr länger. Dort kann man bei der Untersuchung besser sehen woran es liegen könnte das er vieles nicht mehr frisst. Auch könnte er besser sagen womit man ihn dann besser füttern kann.

p1k4chuu
Fragesteller

Wir haben ihn davor immer mit dem gewöhnlichen Futter gefüttert - alles ohne Probleme..

Jetzt meckert er halt - entweder schmeckt es ihm nicht, oder er ist wirklich krank.

ScarletWitch1  12.03.2024, 21:34
@p1k4chuu

Wenn er etwas sonst macht aber dann plötzlich nicht mehr, ist schon ein Alarmzeichen und man sollte da reagieren. Katzen sind gute Schauspieler und zeigen es erst, das sie krank sind, wenn es ernst ist und sie es nicht mehr verbergen können. Ansonsten zeigen sie es nicht auch, wenn sie schmerzen haben um es den Feinden nicht leicht zu machen und so sieht man nicht direkt, wenn was ist sondern erst, wenn es ernst wird.

DaLiLeoMishu  12.03.2024, 21:35
@p1k4chuu

Man kann Katzen auch anderes geben, als salzige Wurst und Käse! Da kauft man beim Metzger mal rohes, ungewürztes Fleisch.

DaLiLeoMishu  12.03.2024, 21:40
@p1k4chuu

Hast du Geld um Katzenfutter zu kaufen, oder müssen das auch deine Eltern bezahlen?
Was sagen deine Eltern zu dem Ganzen?

p1k4chuu
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Sie haben bis jetzt immer das Futter gekauft - und ich hab probiert, Mama und Papa unter die Arme zu greifen..

Nur in letzter Zeit herrscht so viel Stress in der Familie, wir hatten einen braunen Kater, der am Freitag verstorben ist..

Daher ist grad einfach nicht der ideale Zeitpunkt..

Ich meine, er gehört ja uns allen, nicht nur mir..

D.h ich bin nicht nur allein auf ihn angewiesen..

DaLiLeoMishu  12.03.2024, 22:18
@p1k4chuu

Bitte alles wie in meinem anderen Kommentar umsetzen. Dazu müssen deine Eltern leider aktiv werden.

DaLiLeoMishu  12.03.2024, 21:33

Kann er nicht, denn FS ist 12 Jahre jung (siehe Komm. andere Antwort). Seine Eltern müssten hier sein.

ScarletWitch1  12.03.2024, 21:35
@DaLiLeoMishu

Das habe ich inzwischen auch gesehen, weil der FS es in einer anderen Antwort geschrieben hatte. Dann sollte der FS es den Eltern zeigen/sagen damit die reagieren.