Katas für Braungurt als Weißgurt (Karate)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Training wirst du das wahrscheinlich nicht machen.

Lernst du die Privat? Und wenn ja, worüber?

Wenn du es privat lernst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du sie nur vom Ablauf gut kannst, denn selber merkt man seine Fehler meist nicht.

Die sieht dann nur dein Trainer und zeigt dir dann wie man es richtig macht, trotzdem Hut ab das du so früh schon die Kata's lernst.

Würde mich mal interessieren, wie alt du bist.

Und zur Frage, ob das normal ist: Ich habe als Grüngurt privat alle Kata's, die man zum Schwarzgurt braucht gelernt, also alle Heian Kata's, die Tekki Shodan, die Bassai dai und die Jion.

Also würde ich sagen, dass es für ehrgeizige Leute wahrscheinlich normal ist, aber das ist wahrscheinlich unterschiedlich von Person zu Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit dem 5. Lebensjahr karate.

Carolina0862
Fragesteller

Also ich hab bisher alle Katas im Training gelernt (hab 2 mal die Woche) und werde auch regelmäßig von mein Trainer verbessert und zuhause gehe ich immer den Ablauf durch.

Und weil du noch gefragt hattest ich bin 15

Danke nochmal für deine Antwort :)