Katana wertvoll?

3 Antworten

Sind diese wertvoll?

Wieviel hast Du bezahlt?

In die Kategorie Antik/Antiquitäten gehören sie natürlich nicht; der Schein trügt.

Deshalb gibt es auch keine Werteinschätzung.

Ne, das ist billiges gewalztes Blech.

Halt ne nette Dekoration wenn mans will, aber wertvoll natürlich nicht.

Wert etwa 20 bis 30 EUR max. Wenn man bei Nahbetrachtung noch Mängel oder mangelhafte Verarbeitung (zB Klebspuren am Griff) sieht, dann eher Richtung 10 EUR.

Die Klingen selbst sind halt meist aus billigstem Aluminiumlegierungskram, also nur der Materialwert als Altmetall.