Frage von Brotschmalz, 158

Kassiererin ansprechen - flirt?

Moin Leude :)

Ich habe da bei uns im Supermarkt eine Kassiererin ins Auge gefasst. Hab sie bisher nur 2-3 mal gesehen aber sie ist mir gleich aufgefallen und ich find sie echt süß. Sie ist ca 20 ich bin 24 und nun ist es so das sie immer Abends arbeitet wo die Kassen voll sind. Immer wenn ich in der Schlange stehe stehen mehrere Leute hinter mir an. Ansprechen ist damit leider nicht wirklich drin.... Ich Fuchs ( :D ) habe mir aber immerhin Ihren Namen gemerkt und sie auch auf Facebook gefunden. Weis jetzt nicht ob ich Sie doch ansprechen soll oder anschreiben, auch wenn das eigentlich keine schöne Art ist. Denke mir nur das man jemanden dadurch eher unter Druck setzt oder eine unangenehme Situation entsteht...

Was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, 109

Also ich plädiere fürs Facebook anschreiben. Natürlich ohne Gewähr. Schreib ihr das sie Dir aufgefallen ist. Wenn sie dann wissen will wie du aussiehst etc. kannst du dich ja beschreiben. Falls Du nicht schon ein Foto im Profil hast. Also langsam angehen lassen. .... 

Antwort
von freezyderfrosch, 88

Ich habe da bei uns im Supermarkt eine Kassiererin ins Auge gefasst. Hab sie bisher nur 2-3 mal gesehen aber sie ist mir gleich aufgefallen und ich find sie echt süß. Sie ist ca 20 ich bin 24 und nun ist es so das sie immer Abends arbeitet wo die Kassen voll sind. Immer wenn ich in der Schlange stehe stehen mehrere Leute hinter mir an. Ansprechen ist damit leider nicht wirklich drin....

Du könntest aber auf dich aufmerksam machen, in dem du einfach etwas zur Situation passendes sagst ("Und? Wie lange musst du heute arbeiten?") oder wenn sie sagt "Sammeln sie Paybackpunkte?" - "Nein... aber sag mal, wie ist das eigentlich, wenn man jeden Kunden fragen muss. Nervt das nicht irgendwann?". Wenn sie dich sympathisch findet, könntest du diese Art von Konversation mit ihr immer mal wieder führen, wenn du dort einkaufst. Was du machen kannst ist, sie dann mal zu fragen, ob sie nicht mal Lust hätte, am Wochenende auf eine Party mitzukommen, mit dem Vorschlag, dass sie auch eine Freundin mitnehmen könnte. Natürlich wäre es klug, dann auch eine zu organisieren. Wichtig ist, dass du die Party aber für dich selbst veranstaltest, damit du nicht eingeschnappt bist, wenn sie nicht auftaucht. 

Du musst bedenken dass Kassieren ein sehr einfältiger Job ist, so dass man viele Menschen aus dem Alltagstrott holen kann, wenn man mit ihnen besonders freundlich umgeht. Vielleicht ist sie eine ganz liebe. 

Antwort
von interessant3, 105

Ich an deiner Stelle würde ihren Lieblingsmusiker herausfinden, zwei Konzertkarten besorgen und sie an der Kasse fragen ob sie Lust und Zeit hätte mit dir dort hinzugehen.

Antwort
von 04728, 96

Schreib ihr bei facebook und tu so als würdest du dich vertuen und denken das sie eine andere ist.

Kommentar von Stkuber ,

Dann ist das Gespräch genau so schnell beendet wie es angefangen hat...

Kommentar von 04728 ,

Ich habe es mal bei einer anderen Person gemacht und das war nicht der Fall.

Antwort
von Reddington, 74

Also erstmal kann ich dir da Youtube empfehlen, da gibt's zu diesem Thema viele hilfreiche Videos, z.B. 

oder auch dieses:


Zu dem Anschreiben: Das ist schon ein bisschen schwerer, weil du sie so anschreiben musst, dass sie sich denkt "Ohh was für eine süße Aktion" und nicht "Ihhhh was für ein Stalker". Aber auch zum Thema auf Facebook bzw. im Internet allgemein (fremde) Frauen anschreiben gibt's viele Videos auf Youtube bzw. Artikel im Internet, also einfach mal suchen!

Hoffe ich konnte helfen und viel Glück!

Greetz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community