Kassettenrekorder funktioniert nicht. Kabel?

Gerät - (Technik, Technologie, alt) Kabel-loch? - (Technik, Technologie, alt) für die Batterien - (Technik, Technologie, alt)

4 Antworten

Die Steckbuchse ist (meistens) für ein Netzteil und nicht zum Aufladen. Trotzdem solltest du die Batterien raus machen, wenn du ein Netzteil anschließt.

Wie viele Batterien gehören da rein? Anzahl Batterien multipliziert mit 1,5 = die Spannung, die das Netzteil haben muss. Beispiel: 4 Batterien x 1,5 = 6 Volt. Ein 100 mA Netzteil sollte genügen. Dann muss man noch auf die richtige Polung achten. I.d.R. ist der Pluspol der Stift in der Mitte.

Aber probiers nochmal mit den Batterien, wenn das Gerät über Nacht in der Wohnung war. Denn wenn du es von draußen (da ist es ja jetzt kühler) in die Wohnung bringst, kann Kondenswasser auf den Platinen entstehen und einen Kurzschluss verursachen; das ist spätestens nach einigen Stunden weg.

Fast vergessten: Hat das Gerät irgendwo an der Seite einen Schalter?

Irgendwo sollte die Spannung stehen, die du zum laden brauchst. Dann brauchst du nur noch ein Netzteil.

Ne, so alt wie der ist, kann man ihn nicht mit Kabel aufladen.

Es gab mal "universal Adapter" welche verschiedene "standart Stecker" hatten und "spannungseinstellungen" (Dein Loch sieht aus wie solche für Adapter welche Dir aus den 230V eine z.B. 9V spannung erzeugen)

ob sich jedoch so eine anschaffung lohnt, sei dahiengestellt.

denn-

https://www.amazon.de/cd-kassettenrecorder-kinder/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Acd%20kassettenrecorder%20kinder

findest beim weitersuchen sicher was funktionierendes für einen 20er

Naja, wenn du so ein Kabel mit dem Anschluss findest... Und bis du sicher dass die batterien voll waren und in der richtigen Richtung drin waren?

Du koenntest das Geraet auch aufschrauben und nachschauen wo es bei den batterien hapert.

verreisterNutzer  26.10.2017, 20:36

Sind voll und richtig rum. aufschrauben könnte gehn. aber mache ich da nicht was kapputt?

Steffile  26.10.2017, 22:13
@verreisterNutzer

Solange du dich dran erinnerst wie du alles wieder zusammenschraubst, kannst du da eugentlich nichts kaputt machen, reine Mechanik.