Kartennummer herausfinden (spardabank)

3 Antworten

Kreditkarten haben so eine Zahl auf der Rückseite stehen. Mit der normalen EC Card geht das nicht

Hallo marie35,

auch wenn beide Karten (Master Card und Maestro) ein ähnliches Logo haben: Die Master Card ist eine Kreditkarte, auf der auch die Kartennummer mit drauf steht.

Die Maestro-Karte ist die allseits bekannte ec-Karte, mit der du nur Geld bei der Bank abheben kannst.

Und wenn die Firma Loesdau eben die Kartennummer haben will, dann meinen die damit die Nummer der Kreditkarte! Entweder bieten die Bezahlung mit Lastschrift an oder du musst auf Rechnung oder per Nachnahme bezahlen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Gemeint ist da sicherlich die Kartennummer einer Kreditkarte, also Visa oder Master Card und nicht die EC Karte von der Sparda Bank. Oder es handelt sich um Phishing . Schau da nochmal nach.