Wo steht die Kartennummer bei der Volksbank?

Eine beispielkarte ist nicht meine eigene - (Bank, bezahlen, Online-Shopping)

4 Antworten

Bei Girokarten (Maestro) findest du die Kartennummer auf der Rückseite und zwar direkt unter dem Streifen, auf dem du unterschrieben hast, auf der linken Seite. Da steht recht klein: Karten-Nr. XXXXXXXXXXX. Die Zahl dürfte auch bei der Volksbank zwischen 10 und 16 Ziffern haben.

Rechts daneben steht klein die BIC, unten ein wenig größer und fetter gedruckt die Bankleitzahl.

Achtung: Bei Kreditkarten steht die Kartennummer immer vorn, in erhabenen Ziffern und 16-stellig, deutlicher und größer. Auf den Kreditkarten fehlt leider meist der Hinweise "Kartennummer" oder ähnliches, was einem weiterhelfen würde.

Die Kartennummer steht nicht auf der Karte dort ist sie nur im Magnetstreifen gespeichert.. Auf einem Kontoauszug oder bei manchen Belegen auf dem Kassenzettel steht sie drauf..

M3rl1n  14.10.2017, 23:10

bei neueren Karten rechts neben Gültig bis

Jewi14  14.10.2017, 23:12

Es gibt Karten da steht die Kartennummer durchaus drauf. Welchen Sinn das macht, das die nächsten Frage.

Das vorne ist die IBAN. Die Kartennummer steht meistens auf der Rückseite.

Ich vermute, dass eine Kreditkartennummer verlangt wird. Du hast aber nur eine Bankkarte, da funktioniert das nicht.

Kreditkarte verlangt außerdem noch Gültigkeit und Prüfziffer.

Das ist die 208.385 Frage, wo die Leute Bankcard mit Kreditkarte verwechseln und verzweifelt Kram von ihrer Bankkarte in ein Feld eingeben wollen, das für Kreditkartenzahlung gedacht ist.