Karosserie komplett Umbau (Auto)?

4 Antworten

Möglich ist alles.

Es muss nur alles ordentlich gemacht werden, dass du TÜV bekommst.

Und obendrein solltest du dir zuliebe nicht murksen...wenn du dich an die Säulen bzw. Den Karosserierahmen wagst solltest du wissen was du tust, das sind Sicherheitsrelevante Karosserieteile, welche dir das Leben retten können.

Früher haben wir diverse Kombis zu Pickups umgebaut.

Heute bleibt es meistens beim Topchop und ein paar Louvers in Motorhauben und Kofferraumdeckel.

Fette Räder und entsprechende Verbreiterungen waren mal in den 90ern, da kamen auch schnell 2,35m Fahrzeugbreite zusammen.

Was willst du denn umbauen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Doofkob
Fragesteller

Kotflügel, Front und Heck evtl. auch etwas breiter

Meinst du sowas wie ein Rocket Bunny Bodykit?

Ich hallte es in Deutschland für fast unmöglich, Veränderungen an der Karosserie eingetragen zu bekommen. Zu dem dürfen arbeiten an der Karosserie nur von Fachleuten durchgeführt werden.

godlikegenius  28.02.2017, 18:21

Zu dem dürfen arbeiten an der Karosserie nur von Fachleuten durchgeführt werden

Ach ja?
Quelle?

Prinrx  28.02.2017, 18:40

Also komplett unmöglich ist sowas natürlich nicht. Zumindest nen Diffusor oder so ne kleine Frontlippe bekommt man noch mehr oder weniger problemlos durch