Karikatur richtig ausgewertet?

1 Antwort

Noch berücksichtigen:

Das, was bei einem der Männer das Verlangen nach einem Beruhigungsmittel auslöst (Streiks), verhindert auch, dass er das Gewünschte bekommen wird (der Apothekerstreik). Seine Erregung wird also noch einen zusätzlichen "Kick" bekommen (für eine Hausaufgabe vielleicht etwas anders formulieren). Ein Teufelskreis: Aufregung wegen Streiks - Wunsch nach Beruhigungsmittel - kein Beruhigungsmittel wegen Streiks - noch mehr Aufregung.

"... die rechts von der Karikatur stehen": Nein, die rechts auf der Zeichnung stehen (besser: zu sehen sind)

"... da man im Hintergrund ... Gebäude (ohne n) sieht." Dieses Detail ist mMn aber unwichtig.

Viktoria243
Fragesteller

Passt es aber inhaltlich mit den Informationen?