Frage von maryfontaine, 58

Kaputte Haare, Glatze schneiden+Haare richtig pflegen?

Mein Problem ist, ich habe sehr kaputte Haare. Es macht mich fertig, ich reiße mir vor Wut und Traurigkeit Haare aus, weil ich sie abgrundtief hasse.. Deswegen habe ich überlegt , ob ich mir eine Glatze schneiden sollte. Ich will einfach gesunde, schöne Haare haben.. Falls ich mir eine Glatze schneiden sollte, ich habe überlegt, das ich keine Shampoo mehr nutzen werde für die Haare. Ich wasche sie nämlich jeden Tag und das macht die Haare auch sehr kaputt.
Was meint ihr, pro + contras, Tipps/Ratschläge?

Antwort
von xwildxcherryx, 38

Ich würde mir an deiner Stelle keine Glatze schneiden,sondern einfach mal schauen; Was an meinen Haaren ist eigentlich kaputt? Sind sie zu fettig,zu trocken,zu strapaziert oder haben sie Spliss?Und dann wenn du zu einem Schluss gekommen bist z.B. Haare zu trocken gehst du in dm und fragst einfach welches Shampoo würden sie mir für Trockenes Haar empfehlen (oder liest einfach auf den Shampoos was für was ist).Ich bin nämlich der Meinung,dass du bis jetzt einfach das falsche Shampoo benutzt hast.Du solltest sowieso öfters verschiedene Shampoos nehmen und nicht immer das gleiche (wenn es gut ist dann schon,aber ich habe bis jetzt auch nicht DAS Shampoo gefunden)

Antwort
von backtolife, 40

ne freundin von mir hat sich vor ca nem jahr die haare komplett abrasiert und hat jetzt mittlerweile wiedr schulterlange. und sie sibd auf jeden fall gesund. du solltest sie jodoch waschen vllt alle drei tage

Kommentar von backtolife ,

achja die haare wachsen nur gesund nach wenn du dich ausgewogen ernährst. meine sind wegen magersucht und bulimie ziehmlich dünn geworden

Kommentar von maryfontaine ,

Gut zu wissen.. :) danke :)

Kommentar von maryfontaine ,

Ich habe seit meine kindheit sehr dünne haare:(

Kommentar von backtolife ,

oh okey :/ aber ermährung hilft wirklich :) viel erfolg

Kommentar von maryfontaine ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community