Kannst du mir bitte die Funktionswert und das Schaubild zeichnen?

1 Antwort

In den Funktionsterm 3x-2 setzt Du nacheinander die gegebenen x-Werte ein und rechnest so f(x), also die y-Werte aus.

Dann zeichnest Du ein Koordinatensystem, zeichnest 2 der ausgerechneten Punktepaare (x|y) ein und verbindest diese, und zeichnest über die Punkte hinaus. Somit "erwischst" Du automatisch alle errechneten Punkte und die dazwischen, die alle zu der gegebenen Funktion gehören.

Das solltest Du auch alleine hinbekommen...