Kannn man Pizza mit fester Zahnspange essen?

11 Antworten

Hihi ich hatte auch eine Zahnspange und verschieben kann sich da garnichts:) also ich habe Äpfel, Maoams, Kaugummis einfach alles gegessen und es ist nichts passiert. Dann hab ich einmal eine Tomate gegessen und mein Bracket hat sich abgeklebt-.- und Pizza darfst du auf jeden Fall essen:D denk nicht drüber nach und wenn doch was passiert einfach rechtzeitig einen Notfalltermin ausmachen:))

mfg lena

mit ner festen zahn spange kannst du alles essen außer kaubonbons oder eben das was dein kfo dir verboten hat zu essen:)) hoffe ich konnte helfen :)

Da kann nichts passieren ausser dass ein Bracket abbricht - in der Regel halten die aber sehr viel aus. Verschoben wird aber nichts und auch den Draht wirst du mit Pizza nicht verbiegen.

Auch Kaugummi kauen geht. Ich würde lediglich von Karamellkaubonbons abraten, das bekommt man fast nicht mehr aus der Spange raus. Auch sehr harte Sachen abbeissen ist nicht zwingend die beste Idee, weil die Kraft auf die Frontzahnbrackets beim Abbeissen viel stärker wirkt als beim normalen Kauen auf den Backenzähnne (weil du ja auf den Zähnen kaust, nicht auf den Brackets)

wenn du dir unsicher bist, ess lieber ne ofenfrische oä. Die hat nen mega weichen rand. Ansonsten lass den rand weg^^ besser mal darauf verzichtet, als 2 stunden beim arzt gesessen^^

Bei mir in der Schule hatten alle Zahnspangen und haben eine Pizza wie ein Pferd verschlingt.