Kann "wir sind durch" im Kundengespräch als etwas beleidigend wahrgenommen werden?

Tannibi  26.07.2023, 17:17

Wer sagt das denn zu wem?

Und für "losmachen" müsstest du, wie immer in Sprachsachen,
mal einen ganzen Satz und den Kontext angeben.

freddykruger29
Fragesteller

Also wenn der Service-Typ am Ende, nachdem das Problem im PC gelöst wurde, zum Kunden sagt: Wir sind durch! So zum Beispiel? :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt beleidigend finde ich "wir sind durch" nicht, aber es erweckt doch den Eindruck, dass die Person, die diesen Satz sagt, innerlich denkt: "Puuh, Gott sei Dank ist dieses nervige Telefonat endlich vorbei."

Man kann doch höflich sagen: "Ich denke, wir haben alles Nötige besprochen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung