Kann wer folgende Matheaufgabe zu Vektoren lösen?

1 Antwort

Dein Punkt R ist der Stützvektor R = (6 4 4)

So jetzt hast du noch einen Richtungsvektor mit einer Konstante....

Formuliere ein Gleichungssystem...

gleiches mit g1 und g2...

Es fragt sich, wann sind die Gl. der Geraden g1, gleich der Gleichungen der Geraden r...

Sowie wann sind die Gl. der Geraden g2, gleich der Gleichungen der Geraden r. Das ist die Beding. des Schnittpunktes. Natürlich für alle Komponenten

Löse das System, du hast 6 Unbekannte... drei Richtungsvektorkomponenten und lambda, my und dein Vorfaktor des Richtungsvektors der Geraden r

Mach die Probe.

Damit kennst du: Die Schnittpunkte und die Gerade mit Stützvektor R

Meine Terminologie ist wahrscheinlich falsch, hatte das Thema noch nicht im Schulunterricht.