Kann wer den lamochneko Style erklären das er immer zu Seite und sich um den Gegner dreht?

2 Antworten

Das ist eigentlich das Ziel der korrekten beinarbeit. Er ist southpaw, also rechtsausleger und er macht mit pivots oder D'Amato shift Winkel, vorallem wenn der Gegner mit angriffen von vorne übervordert ist und in seine Deckung geht. Lomachenko ist extrem tänzerisch und präzise, er hat nicht viel Kraft aber das macht er mit Volumen (lange schlagkombinationen, statt harte einzelschläge) wett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Themas
Fragesteller

Was heißt pivots und D Amato

Lowkickmaster3  21.05.2023, 13:50
@Themas

Sind beinarbeit Manöver um Winkel zu machen, kannst es auf Youtube nachgucken und üben. D'Amato war der Trainer von Mike tyson und es ist nach ihm benannt

Er ist Rechtsausleger.

Die meisten boxen in der Normalauslage(90%). Das führt zwangsläufig dazu das man sich im Kreis dreht da der Rechtsausleger sich rechtsherum von der gegnerischen Schlaghand wegbewegt.

Normal/Links/Orthodoxe Boxer sind es schlicht nicht gewohnt gegen sie zu kämpfen.

Dazu ist (war? ) Lomaschenko unglaublich flink auf den Beinen. Das führt dazu das er völlig unerwartet aus den verschiedensten Winkeln komplexe Kombination schlägt.

BtW. Haney ist für mich der Favorit.

Lowkickmaster3  21.05.2023, 13:51

Ist. Loma hat erst gestern das letzte Mal gekämpft und gegen devin Haney knapp verloren.

JMJreboot  21.05.2023, 13:57
@Lowkickmaster3
Loma hat erst gestern das letzte Mal gekämpft und gegen devin Haney knapp verloren.

Heute früh 😉

Ich habe den Kampf geschaut. Daher auch mein Hinweis auf Haney.

So überlegen und tänzerisch wie früher ist Loma aber halt nicht mehr.

JMJreboot  22.05.2023, 08:44
@Lowkickmaster3

Und mein Großvater hat früher in der Gaststätte immer ein Bierglas mitgehen lassen.