Kann was passieren wenn stoffe aus einer ausgelaufenen Batterie auf eine Fläche gelangen und ust es schädlich für Menschen wenn es zb ein tisch ist?

2 Antworten

Wenn es sich um eine Blei/Säure Batterie handelt, ist das Zeug das da raus läuft hoch aggressiv und giftig. Dann wirst du Recht schnell einen ziemlich beschädigten Tisch haben

Patrik558
Fragesteller

Ok danke, ich habe es gründlich abgewaschen kann es schädlich für kinder sein ?

ronnyarmin  28.07.2022, 18:18
@Patrik558

Solange sie es nicht essen, nein. Zumal es sich nicht um Schwefelsäure handelt, wie der Fragesteller hinterher bekanntgegeben hat.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Leider hast du weder verraten, um welche Batterie es sich handelt, noch, aus welchem Material der Tisch ist.

Inwiefern die Flüssigkeit für Menschen gefährlich sein sollte, wenn sie sich auf einem Tisch befindet, verstehe ich nicht. Wenn schon, ist sie für den Tisch gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby
Patrik558
Fragesteller

Also es ist eine AAA 1,5 v batterie sie ist ausgelaufen und ich hatte angst das was passieren kann weil da so weißes zeug auf den tisch gefallen ist und da immer kinder sind.

ronnyarmin  28.07.2022, 18:08
@Patrik558

Wegwischen, Tisch abwaschen, Hände waschen, fertig. Solange man das nicht ißt, passiert nichts.