Kann was passieren wenn ein Brokrümmel ins Auge gelangt?

5 Antworten

Die Hornhaut des Auges kann dabei verletzt werden (nur leicht). Das Auge sollte darauf ausgewaschen werden. Keine Angst, es gibt keine bleibenden Schäden, nur eine leichte Rötung, die aber langsam verschwindet.

Es kann was passieren.

Normalerweise reagiert das Auge damit, zu tränen, und dann sollte der Brotkrümel eigentlich ausgespült werden. Sollte das nicht passieren, solltest du zum Augenarzt gehen.

Nicht im Auge reiben. Und wenn dann in Richtung Nase. Die Tränenflüssigkeit sollte den Fremdkörper ausspühlen

Das Auge kann wehtun, gereizt werden und die Bindehaut sich entzünden. Alternativv lässt man den Brotkrümmel einfach draußen.

Meistens beginnt das Auge zu tränen und der Krümel wird dann ausgespült.