kann Verliebtheit ein Fluch sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja kann ein Fluch sein 85%
ne 15%
andere 0%

3 Antworten

Es soll in der Phase der Verliebtheit chemische Prozesse im Gehirn geben, die das klare Denken beeinträchtigen. Man müsste dazu einen Chemiker befragen.

Aber die Erfahrung lehrt, dass es wirklich solch eine Blindheit gibt. Sonst würde es nicht passieren, dass Frauen dem vermeintlichen Geliebten Teile ihres Vermögens vermachen. Das kommt selten vor. Häufiger sehen Männer und Frauen in der Phase des Kennenlernens die kritische Seite des Gegenüber nicht.

ne

Es ist kein Fluch, es ist ein Irrtum.

Bedauerlich zwar, aber so alt wie die Menschheit.

ja kann ein Fluch sein

Ich bin in ne Lehrerin bei uns verliebt die nichtmal lesbisch ist und die nen mann und zwei Kinder hat und mit der ich sowieso nix haben darf. Es ist wirklich ein Fluch