Kann trotz Maras Amulett in Skyrim nicht heiraten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HPrast du schon in Rifton mit dem Priester gesprochen? Meines Wissens musst du mit ihm erstmal reden bevor du heiraten kannst. Er erklärt dir nämlich erstmal wie du heiraten kannst und was du benötigst. Dann kannst du dir (sofern notwendig) von ihm ein Amulett kaufen. Wenn du dann später eine Frau (oder Mann) gefunden hast musst du zum Priester zurückkehren und er wird dann die ganze Hochzeit planen. Den Priester findest du entweder Im Tempel von Mara oder im Gasthaus Bienenstich. Der Priester heißt glaube ich Maramal.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei Skyrim :-)

Draidum1  08.03.2020, 19:26

Stimmt das hat bei mir geholfen! Hab mich die ganze zeit gewundert warum ich niemanden heiraten kann. Nachdem ich mit dem Priester gesprochen hab funktionierts! :D

vllt ein Fehler im Spiel? Ich hatte sowas andauernd! Immer war irgendwas und ich musste neu anfangen.

Wie gehst du denn vor?

Also wenn du alle Quest gemacht hast die dafür nötig sind weiß ich auch nicht. Du musst den Mann ansprechen den du heiraten willst, dann zu Maramal, oder wie der heißt, in Rifton gehen und ihm sagen, dass du heiraten willst, dann beginnt die Zeromonie in 24 h

LisaYasmin1993
Fragesteller

Ja ich hab schon jemanden geheiratet nur hab ich mich nur einen Cheat wieder scheiden lassen

ilinalta  24.10.2013, 17:26
@LisaYasmin1993

dann wird wahrscheinlich das rumgecheate schuld sein, dass das mit dem nochmals heiraten nicht mehr klappt

Nermal66  24.10.2013, 19:04
@LisaYasmin1993

Ich finde es wirklich lustig, dass Du es nicht der Mühe wert findest, diese doch nicht unwesentliche Kleinigkeit in Deiner Frage zu erwähnen. Man denkt naturgemäß zuerst an Bugs im Spiel, dann an Mod-Probleme, gibt Tipps wie Neu laden etc - sag doch gleich, dass Du an der Konsole rumgepfuscht hast. Und wie immer kein backup-Save...oder?

Nermal66  24.10.2013, 19:10
@LisaYasmin1993

Vermutlich hast Du mit der Konsole vergessen, die Heiratsquest zu resetten... das ist nämlich zwingend erforderlich, da diese sonst von der Spielmechanik als abgeschlossen angesehen wird (was sie ja auch ist). Somit hast Du zwar keinen Partner, das Spiel weiß dies aber nicht. Da kannst Du genauso gut den Ehepartner umnieten (Scheidung auf italienisch)

LisaYasmin1993
Fragesteller
@Nermal66

Nun ist dir evtl mal in den Sinn gekommen das ich das vergessen habe zu erwähnen? Außerdem verstehe ich nicht warum du mir dahingehend so doof kommst, das war eine einfache Frage weil ich in den Spiel nun mal gerne experimentiere und ausprobiere das ist kein Grund gleich so Ekelhaft zu werden, immerhin haben es andere auch geschafft nett zu bleiben.

Nermal66  25.10.2013, 11:05
@LisaYasmin1993

Liebe LisaYasmin, Du hast noch nicht erlebt, wie es sich liest, wenn ich wirklich ekelhaft werde. Also zicke nicht rum und spiel' nicht das beleidigte Gänseblümchen - ein bißchen was kann man schon aushalten, insbesonders, wenn man selbst den Bock geschossen hat. Ist ja nicht böse gemeint, sondern nur ein kleiner Nasenstupser ;)

Ich versteh' gut, dass man herumprobieren will (mach' ich ja auch), aber wenn man schon Hilfe sucht, wäre es nicht übel, alle wichtigen Infos zusammenzutragen.

Und: Nein, es ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass man eine derart essentielle Info wie Scheidung per Konsole vergessen kann; nicht, wenn man sich mit seinem Problem an eine öffentliche Community wendet und sein Problem ausformulieren sollte.