Kann Spuren von Milch, Soja und Sellerie enthalten (Chips)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gleiche Herstellungsfabrik.

Dieser Satz ist eine Absicherung des Herstellers gegenüber Allergikern. Es bedeutet nichts weiter, dass in der gleichen Fabrik nicht nur Chips, sondern auch Produkte mit Milch, Soja oder Sellerie hergestellt werden und über die selben Produktionsbänder laufen. Wenn die Maschinen also nach dem Säubern noch winzige Partikel dieser Produkte enthalten, kann es für einen Allergiker schon gefährlich werden. Daher der Warnhinweis.

pokerspieler
Fragesteller

vielen dank für die antworten :)

Einige Lebensmittelproduzierende Betriebe haben eine breite Palette an Produkten. Viele Maschinen fertigen und verarbeiteten auch andere Lebensmittel. So besteht immer die möglichkeit das Spuren auch in anderen Produkten zu finden sind.

auf der produktionsstraße für die chips werden gelegentlich auch andere produkte hergestellt, die die genannten stoffe in größeren mengen enthalten. trotz größter sorgfalt beim reinigen zur produktumstellung können die firmen nicht 100%ig ausschließen, dass das eine oder andere falsche stäubchen in der verpackung landet. es geht bei der warnung darum, dass allergiker vor schaden bewahrt werden.

Auf der Produktions- und Verpackungsanlage Deiner Chips werden eben auch andere Produkte verarbeitet.