Kann so ein cd Laufwerk beschädigen bis er gar keine discs lesen kann auch kratzerfrei Laufwerk?

2 Antworten

Ja, wenn die Mechanik defekt ist.

Ali62220
Fragesteller

Wie Mechanik defekt?

ProxiCent  15.10.2023, 17:58
@Ali62220

Wenn die CD krumm ist zerstört sie das Laufwerk, wenn der lesekopf des Laufwerks verbogen oder die spitze beschädigt ist, zerstört es die cd

ProxiCent  15.10.2023, 18:12
@Ali62220

krumm

/krʊm,krúmm/

Adjektiv

in seiner Form, seinem Wuchs nicht gerade, sondern eine oder mehrere bogenförmige Abweichungen aufweisend

Deine Frage ist unklar formuliert und der Zusammenhang mit der Bluray-Disc in den Bildern fehlt auch.

Sicherlich kann ein Laufwerk auch mal kaputt gehen. Ist mir in den letzten fast 30 Jahren nie passiert. Üblicherweise versagen die Datenträger eher, weil sie eben zerkratzt und suboptimal gelagert werden.

Ali62220
Fragesteller

Kann diese Disc schau Foto denn Laufwerk kaputt machen oder defekt machen das er keine discs mehr liest auch keine discs die kratzerfrei?

Ali62220
Fragesteller
@JMC01

Also wenn ich diese Disc( hast du das Foto gesehen?) in mein ps3 Laufwerk rein das er nicht kaputt wird und defekt und das auch immer noch kratzerfrei Disc lesen kann?