Frage von MilanFJG, 131

CD in PS4 Laufwerk drin lassen?

Ist es besser die CD vor dem Abschalten der PS4 raus zu holen oder kann man diese ruhig in der PS4 (bei ausgeschaltetem Zustand) dein lassen? Oder geht die CD, bzw das Laufwerk davon nach einiger Zeit kaputt ? Danke und LG

Antwort
von Spuca, 97

Die CD ist soweit sicherer in der PS4. Ich würde sie niemals unnötig rausnehmen. Nur bei CD Wechsel oder Konsolen Transport. Letztendlich bringt das ständige herausnehmen nämlich nichts.

Kommentar von MilanFJG ,

ok. danke

Antwort
von FILMundFOTO, 90

Also die Cd ist schonmal mehr geschützt wenn sie drin bleibt....es sei den du willst das Gerät jz 20 Jahre nicht benutzen...würde ich die cd rausholen....man weil ja nie was alle in der zeit passiert. Also grundsätzlich is das kein Problem! Ein intaktes Gerät nimmt beiderseits keinen Schaden in der Beziehung...lass drin wird nix passieren...is ja kein kasetten-rekorder der das teil mal zwischendurch auffrisst

Kommentar von MilanFJG ,

okay danke

Kommentar von FILMundFOTO ,

ja lass sie drin

Antwort
von Edwardnewgate17, 39

Tatsächlich ist es schonmal bei mir passiert das die CD n9ch mehr rauskam (:

Kommentar von MilanFJG ,

und was dann? Ich hab mal gelesen das es ne Taste gibt und dann kommt die wieder raus

Antwort
von Rockuser, 67

Eigentlich ist das Egal. Ich denke, das man leichter Kratzer in die CD/DVD bekommt, man man sie immer heraus-nimmt.

Wenn ich das Gerät ( PS4) transportiere, nehme ich die CD aber raus.

Aber ich wüsste nicht, warum die CD im Gerät schaden nehmen sollte, wenn es einfach da steht.

Kommentar von MilanFJG ,

Okay danke. ich weis nicht. ich dachte vielleicht das sie da drin verstaubt und nach dem nächsten start dreht sie sich ja und die staubkörner könnten kratzer verursachen oder ?

Kommentar von Rockuser ,

Nein, die dreht so schnell, da fliegt der Staub weg.

Wenn die Playsy nicht läuft, kommt auch kein Staub neu rein. Das hallte ich für ein Gerücht, also das die cd verstaubt.

Kommentar von MilanFJG ,

danke

Kommentar von FILMundFOTO ,

außerdem ist so einer cd reader eigl gegen staub geschützt

Antwort
von Alfco, 60

Wie schon alle schreiben ist die Disc gut aufgehoben in der PS4.

Dazu kommt noch, das wenn du vielleicht regelmäßig dasselbe Spiel spielst (also zB 1-2 Wochen lang immer Game XXX) du die Mechanik für den Disc-Einzug/Auswurf unnötig oft belastest, wenn du jeden Tag die Disc rein- und rausmachst obwohl sie drin bleiben könnte.

Antwort
von 16Denis, 47

Las sie drin. Da ist sie eindeutig mehr vor Kratzern und Staub geschützt als draußen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten