Kann sie sich mit Baldrian umbringen?

6 Antworten

Baldrian ist ein pflanzliches Mittel und habe noch nie gehört, dass jemand sich damit umgebracht hat. Aber welche Nebenwirkungen auftreten, wenn sie alle schluckt, kann ich dir nicht sagen. Wichtiger wäre, dass sich deine Freundin Hilfe holt, wenn sie nicht mehr leben mag. Geht über Psychiater, Psychotherapie, aber wenn sie da nicht schnell einen Termin bekommt, könnte sie in der Zwischenzeit bei einem psychosozialen Notdienst, Krisentelefon oder ähnliches einmal Kontakt aufnehmen. Frage mich, was schlimmstenfalls passieren würde, wenn du mit ihrer Mutter reden würdest.

Nein, sie wird nur schlafen, Durchfall bekommen und sich eventuell übergeben.

Da kannst du unbesorgt sein, von Baldrian stirbt man nicht. Wenn es aber schon soweit ist, dass sie an Schlaftabletten will, dann ist es auch legitim, wenn du ihrer Mutter davon erzählst.

Lieber einmal zu viel gewarnt, als um seine Freundin trauern zu müssen.

Nein, Baldrian ist pflanzlich. Man wird davon müde und schläft. Und wenn man die ganze Packung auf einmal nimmt, wird man noch müder und verbringt längere Zeit auf der Toilette.

Melli2005  25.02.2021, 18:02

Und mehrere Packungen als ob da nichts passiert

Nein, keine Gefahr! Sie holt sich maximal eine Magenverstimmung!